Schludi
- Reaktionen
- 3.001
Ich habe mittlerweile 3 Mikrofone angehäuft/irgendwo gewonnen und es stellt sich immer die Frage welches ich nehmen soll.
Das würde ich gerne mal als Fremdbeurteilung wissen.
Mein Gesanglevel ist blutiger Amateur aber hab schon mal Leute unerwartet beglücken können ...
Hier habe ich 3x hintereinander eine L/R gepannte oktavierte Passage eingesungen.
Es geht mir jetzt nicht darum die einzelnen Gesangs-Performances zu beurteilen (bin Amateur), sondern ich würde gerne Wissen welches Mikrofon ich am Besten für Gesangsaufnahmen mit meiner Stimme in meinem Raum nehmen sollte oder welches für mich am Besten geeignet wäre.
Die verwendeten Mikrofone sind (nicht in der Reihenfolge wie die Samples unten)
Mikrofon 1 [Auflösung Lewitt 440 Pure]
Mikrofon 2 [Auflösung Shure SM7B]
Mikrofon 3 [Auflösung RODE NT1A]
Instrumental (noch nicht fertig):
Auf den Stimmen sind keine Effekte und es ist nix korrigiert und alles 1st Take genommen. Die tiefe Stimme ist links, dir hohe Stimme rechts gepannt.
Was würdet ihr an meiner Stelle für ein Mikrofon nehmen?
Die Mikrofone haben übrigens das Setup wie auf dem Bild zu sehen:
P.S.: Wer wissen will wofür das Nasenspray im Hintergrund ist, der muss sich mal den Film Crank anschauen ^^...
Das würde ich gerne mal als Fremdbeurteilung wissen.
Mein Gesanglevel ist blutiger Amateur aber hab schon mal Leute unerwartet beglücken können ...
Hier habe ich 3x hintereinander eine L/R gepannte oktavierte Passage eingesungen.
Es geht mir jetzt nicht darum die einzelnen Gesangs-Performances zu beurteilen (bin Amateur), sondern ich würde gerne Wissen welches Mikrofon ich am Besten für Gesangsaufnahmen mit meiner Stimme in meinem Raum nehmen sollte oder welches für mich am Besten geeignet wäre.
Die verwendeten Mikrofone sind (nicht in der Reihenfolge wie die Samples unten)
- Shure SM7B: (Standard Schaumüberzug)
- Rode NT1a: (Mit Soundscreen, Spinne und Popschutz)
- Lewitt 440 Pure: (Mit Spinne und mitgeliefertem Popschutz)
Mikrofon 1 [Auflösung Lewitt 440 Pure]
Mikrofon 2 [Auflösung Shure SM7B]
Mikrofon 3 [Auflösung RODE NT1A]
Instrumental (noch nicht fertig):
Auf den Stimmen sind keine Effekte und es ist nix korrigiert und alles 1st Take genommen. Die tiefe Stimme ist links, dir hohe Stimme rechts gepannt.
Was würdet ihr an meiner Stelle für ein Mikrofon nehmen?
Die Mikrofone haben übrigens das Setup wie auf dem Bild zu sehen:
P.S.: Wer wissen will wofür das Nasenspray im Hintergrund ist, der muss sich mal den Film Crank anschauen ^^...
Zuletzt bearbeitet: