Veränderte Anzeige der Wellenform

• Ersteller Bansuriboy
  • Erstellt am
Bansuriboy

Bansuriboy

Reaktionen
216
Hallo, liebe Leute ,

und nochmal eine Frage.
Alles in allem komme ich in Reaper ja gut voran. Habe mir schon einige Shortcuts gemacht und auch schon mein Axion 61 als Controller eingebunden.

Jetzt ist aber ohne, dass ich es mitgekriegt habe, die Pegelanzeige ( wahrscheinlich der falsche Begriff hierfür) in der aufgenommenen Spur völlig in Rechteckform umgewandelt.....
Dies geschieht jetzt automatisch nach einer Aufnahme. Die Wellenform ist jetzt ala Rechteck.:-(

In Cubase kann man diese Anzeige mit einem Reger an der Seite steuern.

Wie geht das in Reaper?
Anbei ein Screenshot des Übeltäters.

Und wieder : besten Dank im voraus!

Anhänge

• reaper 1.jpg
    reaper 1.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 167
du kannst die wellenform-anzeige skalieren.

per default glaub ich auf shift+cursor up/down. guck mal in den actions nach (suche nach peaks view gain), da kannste dir das auch anders belegen.

Hallo user 01,

besten Dank schon mal für die antwort.
Hat aber leider nicht geklappt. Dem shortcut ist View Zoom vertically zugeordnet. Dadurch werden alle Spuren vergrößert.

Ich habe schon einige actions ausprobiert und konnte die richtige nicht finden bisher.
Ah, ich werde nochmal Wellenformanzeige hier suchen. vielleicht bringt das die gesuchte Antwort.
Edit. Leider keine .

LG

wie gesagt, gib mal im actions window oben links in der suche "peaks view gain" ein. dann siehste, welche shortcuts dieser funktion zugeordnet sind und kannst sie bei bedarf ändern.

Tausend Dank!!!

Ja, das wars. Ich habe mir einige Tastaturbelegungen mit den nach oben und unten Tasten gemacht bzw. verändert, und dabei wohl auch mal shift und nach oben gedrückt...... und habe die Belegung aber nicht verändert.

Auf die Wellenformanzeige habe ich dabei aber nicht geachtet.

also, dank Dir noch einmal.
Leider ist mein Englisch auch nicht so gut, dass ich die ganzen Audio Begriffe kenne und wüßte, wonach ich dann genau suchen soll.

Das ist zumindest ein kleines Manko in Reaper für mich.

Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden mit Reaper, soweit ich es bisher erforscht habe.
Studio One Artist habe ich mir zum ausprobieren auch schon mal gekauft, aber es macht mich bisher noch nicht so an.
Ich liebe halt die Arbeit ;-) ........ ( habe schon einige Stunden damit verbracht , um Reaper für mich vom Workflow her zu optimieren. Klasse ist es, dass es individuell eingerichtet werden kann. )

Klasse ist es, dass es individuell eingerichtet werden kann

wohl wahr!

imho eine DER größten stärken vom reaper!