Vengeance Sound - Tape Stop - 25 EUR bei PluginBoutique

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.413
Reaktionen
4.787
Punkte
27.531
https://www.pluginboutique.com/prod...ilCampaign&utm_content=&utm_medium=email&eid={~mailid~}

https://www.musicradar.com/reviews/tech/vengeance-sound-tapestop-605177


TapeStop1_PluginBoutique.jpg



Schlumpfpeter's Botschaft in Sachen idiotischer oder zumindest quantitativ übertriebener Sale-Hinweise ist auch bei mir angekommen. Ich poste ja immer mal wieder was in der Richtung. Ich denke, es wird sich da auch im Posting-Verhalten der User etwas ändern - der Thread dazu war ja episch und sowas bleibt meienr Meinung hängen.

Aber hier das finde ich nun wirklich sehr interessant. Ich frage mich mal immer, wie einen solchen Effekt am besten in einen Song einbauen kann. Dieses Plugin scheint das sehr zu vereinfachen. Es gibt noch andere Anbieter, klar.

Aber mich würde interessieren, wie ihr das macht. Auch und gerade wie ihr es anstellt, dass nur auf einen Teil des Song der Stop-Effekt wirken soll. Also zum Beispiel: wie kann man möglichst einfach die "Musik" stoppen lassen, den Gesang aber nicht o.ä.? Da gibt es sicher Workarounds mit Bussing usw. Aber ich hätte es gerne möglichst einfach. :D
 
Also zum Beispiel: wie kann man möglichst einfach die "Musik" stoppen lassen, den Gesang aber nicht o.ä.?

Könntest den Gesang Muten, einen Mixdown machen, und dann noch einmal nur den Gesang Bouncen.


P.S. Warum gibt es eigentlich das Vec Forum nicht mehr? :oops:
 
Kannst doch alles in eine übergeordnete Gruppe führen den Gesang schließt du aus, Automation auf dieser Hauptgruppe und gut.
 
https://www.pluginboutique.com/prod...ilCampaign&utm_content=&utm_medium=email&eid={~mailid~}

https://www.musicradar.com/reviews/tech/vengeance-sound-tapestop-605177


TapeStop1_PluginBoutique.jpg



Schlumpfpeter's Botschaft in Sachen idiotischer oder zumindest quantitativ übertriebener Sale-Hinweise ist auch bei mir angekommen. Ich poste ja immer mal wieder was in der Richtung. Ich denke, es wird sich da auch im Posting-Verhalten der User etwas ändern - der Thread dazu war ja episch und sowas bleibt meienr Meinung hängen.

Aber hier das finde ich nun wirklich sehr interessant. Ich frage mich mal immer, wie einen solchen Effekt am besten in einen Song einbauen kann. Dieses Plugin scheint das sehr zu vereinfachen. Es gibt noch andere Anbieter, klar.

Aber mich würde interessieren, wie ihr das macht. Auch und gerade wie ihr es anstellt, dass nur auf einen Teil des Song der Stop-Effekt wirken soll. Also zum Beispiel: wie kann man möglichst einfach die "Musik" stoppen lassen, den Gesang aber nicht o.ä.? Da gibt es sicher Workarounds mit Bussing usw. Aber ich hätte es gerne möglichst einfach. :D

Hast Du nicht das Softube Tape? Das kann auch Stop.
 
Nee, das hab ich nicht.
 
Bin Vengeance Fan.

Sehe gerade, dass die auch FX Bundes haben.


Ist da dieses Tape Stop Plugin gar nicht inkludiert?
 
Es ist wirklich in keinem deren 2 Bundles.
Habe gerade nachgeschaut.

Hmmmm.
 
...wobei der von Vengeance dann doch noch ein bisschen besser ist, einen einfachen Tape Stop kann man ja mit etwas muße sogar innerhalb der DAW erledigen.
 
Aber mich würde interessieren, wie ihr das macht. Auch und gerade wie ihr es anstellt, dass nur auf einen Teil des Song der Stop-Effekt wirken soll. Also zum Beispiel: wie kann man möglichst einfach die "Musik" stoppen lassen, den Gesang aber nicht o.ä.? Da gibt es sicher Workarounds mit Bussing usw. Aber ich hätte es gerne möglichst einfach. :D


lange nicht mehr gemacht aber kurz und knappe Heuristik wenn ich mich recht erinnere: Spur-->Audio-->downpitchautomation-->gleichzeitige lowpassautomation-->voila tapestop

Das Sample kann man dann auch zerhacken und auch wieder tapestart machen, also uppitch und Filter in die andere Richtung.

wie gesagt, lange nicht mehr gemacht, müsste aber ganz cool sein eigentlich
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben