Vengeance Essential Clubsounds 2-Player

  • Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am
C

capperceiligh

Registriert
10.05.07
Beiträge
410
Reaktionen
9
Punkte
530
Hallo zusammen,

ich habe in der Bucht die Vengeance Essential Clubsounds ersteigert. Bisher nutze ich nur Groove Agent und daher benötige ich für die wav. Dateien einen Drumplayer, am besten Freeware. Bei meinen Recherchen bin ich bisher nur auf Loopazoid gestoßen, mit dem ich die Sounds laden und abspielen kann. Gibt es noch andere Freeware-Drumplayer, vielleicht noch besser und leistungsfähiger?

Gruß Capperceiligh
 
Ja, danke. Wahnsinnig viele Bearbeitungsmöglichkeiten hat das Teil.
Ist es sinnvoll, sich mit diesen überhaupt für die Verwendung der Essential Clubsounds zu beschäftigen oder schieße ich dabei mit Spatzen auf Kanonen?

Capperceiligh
 
Du schießt mit Spatzen auf Kanonen!

Da die Drumsamples "ready to use" sind, musst man damit eigentlich nix mehr machen außer an die entsprechenden stellen setzen, ein "One Sound" Sampler wäre ausreichend, ich benutze jetzt für sowas den ReaSampleomatic5000 allerdings wird der nur in Reaper funzen ;-) Das ist halt so ein Sampler der nur einen Sound abspielen kann, gibt aber auch jede menge andere, mal bei KVR schauen...

Für Die Bässe sieht das allerdings anders aus, wenn du die benutzen möchtest würde ich schon auf sowas wie Shortcircuit oder besser zurückgreifen, da der sound ja gepitched werden muss, und hier der Codec doch erhebliche unterschiede macht, außerdem vereinfacht es die sache umgemein wenn du in deinen Sampler die Root note eingeben kannst ;-)


Viel Spaß....
 
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Klar, die Bässe mache ich mich Kontakt 2.

Gruß
Capperceiligh
 
Ja, wenn du Kontakt hast, dann kannst den rest ja auch damit machen, ist ja Multitimbral... :)


Gruß...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
FabianKuss
Antworten
15
Aufrufe
142K
juniq123
J
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben