Vargavinter [Black Metal]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Gesang säuft leider total ab, aber der Rest klingt für mich sehr gelungen.

Das ist mir auch aufgefallen. Muss ich noch fixen, wenn ich zuhause bin.
Danke für's Feedback! :)
 
Hab nochmal bisschen dran gedreht:


Ich hoffe, das mim Gesang passt jetzt etwas besser... gestern war ich in der Hinsicht echt mal total auf'm Holzweg. :D :schaem:
 
So, auch mal einen rausgehämmert.


Ich finde deinen Mix absolut BM-tauglich... klingt evtl. eine Idee "norwegischer"? Klingt aber m.M.n. gut und passend, funtkioniert (für mich)...
Hatte auch schon die Idee, die Kick eine Spur rumpeliger zu lassen und und das Top end mehr Filosofem-like zu trimmen, aber dann hab ich mir die anderen Mixe angehört und deren Bandcamp-Seite angeschaut (und überhaupt) und hab etwas mehr auf "Hi-Fi" gesetzt.

Spannend, hab noch nie BM gemischt, hat mich aber schon immer interessiert.
 
aber dann hab ich mir die anderen Mixe angehört und deren Bandcamp-Seite angeschaut (und überhaupt) und hab etwas mehr auf "Hi-Fi" gesetzt.

Im Zweifel auf die eigene Intuition hören. Nicht jeder Mix braucht Disturbed Drums und -4LUFS.

Das hier ist m.E. einer der geilsten BM Songs ever und er klingt einfach nur hässlich, aber geil. :)




PS: Es muss rumpeln.:)

 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell man sich derartige Klangbilder gewöhnen kann... bissl heftig ist "das" allerdings schon .
War immer eher so der NightsideEclipse-Typ... wobei, so ganz ohne "Keyboards".. Nichts, was den hiesigen Songvoting-Test bestehen würde.. :D
 
Der wohl bewusst grausigste Sound bei gleichermaßen sensationellem Songwriting dürfte m.E. das 3. Album von Ulver - Nattens Madrigal sein.

 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Mixing Tip zu dem Thema:

 
not really
 
Ja, datt stimmt.
 
Musste da nomma ran

 
Musste da nomma ran


authentischer sound direkt aus der hölle (oder hades/odins garten/thors keller?). genretypischer todesbumb zw 2k und 5k -gut-. wenig unter 1k =gütesigel und umgedrehteskreuzanstecknadel aus knochen für verdiente todesmetaller.

einzig die drums klingen nicht nach gruft, sondern papp-sarg. ist aber sicher eine homage an camille saint-saens' karneval der tiere ("fossilien"). genialer künstlerischer schachzug aufgrund der intelligent angebrachten zitattechnik.
 
Äh, Danke I guess. ;'ä
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben