Valse des Mémoires, eine Widmung

Dann mal vergleichen mit einem zwar nicht besonders gut gespieltem Original

Ich vergleiche NIEMALS original Tracks (gespielt mit echten Instrumenten) mit artifiziellem Zeugs - da fang ich immer zu :heul: an.

Ich bin schon froh, wenn das, was das, was ich abfeure, in meinen (tauben) Ohren "zufriedenstellend" klingt.


Ich hab das mal vor langer Zeit mit dem EW Blech getestet. Da sind für mich Welten zwischen VSL und EW. Die Trompete

Ach, hast Du die VSL schon mal gehabt?
Wenn nicht, kannst Du gar keine richtige Wertung abgeben, denn auf YT & Co. gibt's ja nochmal ne Klangqualitäts-Minderung.

Und was EW angeht ... ich hatte mal den Chor und der hat mir nun überhaupt nicht gefallen.
Der VSL-Chor aber auch nicht, selbst Cinesamples "Voxos" nicht.

Überraschenderweise haben mir die (vielseitigen) Chöre bei Omnisphere am besten gefallen - und zwar in jeglicher Hinsicht.

Bleche ... da mag ich die CineBrass am liebsten.
Klingen am organischsten :love:
 
Bleche ... da mag ich die CineBrass am liebsten.
Klingen am organischsten

Da hör ich gerade die Demos. Niiiiiiiicht schlecht. Wenn Du weiter bohrst, hab ich die nächsten Monat ;)

@Oliver: Das anfängliche Pizz mit Close+Mid klingt ja nicht übel! Da kommen die sofort an den Zuhörer näher ran. Genau das könnte aber das Problem werden. Müsste dann ja für die weiteren (Shorts) auch "closer" sein.
 
Wie auch schon privat geschrieben - Ron, ich finds einfach nur Klasse, was du da aus meiner kleinen Komposition gemacht hast. Im Prinzip kein Arrangement, sondern ein neues wundervolles Stück :)


Und nun auf zu neuen Welten ( du weisst was ich meine ;) ) !
 
@Oliver: Das anfängliche Pizz mit Close+Mid klingt ja nicht übel! Da kommen die sofort an den Zuhörer näher ran. Genau das könnte aber das Problem werden. Müsste dann ja für die weiteren (Shorts) auch "closer" sein.

Ich habe früher (ist noch gar nicht so lange her, bis ungefähr vor einem halben Jahr) die HS Strings im ungefähren 70:30 Mischverhältnis gehabt. 70% Close, 30% Main. Das hat mir am besten gefallen.
Bei den Berlin Strings, welche ich nun hauptsächlich verwende, 50:50, da die von Haus aus direkter sind.

2 Mic-Positions gleichzeitig braucht zwar mehr Ressourcen, das lohnt sich aber auch. Die übrigen verwende ich gar nicht. Wirkt zu overloaded. Außerdem macht der Hallraum und die Tiefenstaffelung auch noch was aus.
 
Moin

Ja, lass die Trommeln Timpani heißen, Pauken halt. Sie klingen für mich einprogrammiert, jeder Schlag gleich. Vielleicht gibts da bessere Libraries... wo die einzelnen Schläge individueller klingen.

lg
bird
 
... wo die einzelnen Schläge individueller klingen.
Ahhh jetzt weiß ich was Du meinst ! Nachlässigkeit von mir. Es stimmt. Alle Schläge haben die gleiche Intensität. Das kann natürlich nie realistisch sein.
Danke für den Tip. Werde es aufnehmen und richten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben