Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, den werde ich mal ausprobieren!Interressant, Room kam bei mir gar nicht gut an. VVV wäre dagegen fast ein Kauf geworden. So ist das halt.ich von sehr klein bis sehr groß alles mit room abdecken.
Ich werfe mal OT noch CMVerb in den Raum. Kostet nichts, klingt "am besten" von die alle und hat nur eine Handvoll Parameter.
Hab´ letztens mal mit ReaVerb als Insert herumgespielt und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, was für geile, große Effekträume sich da auftaten. Nach eine Weile habe ich festgestellt, dass die Spur mit ReaVerb drauf noch auf eine weitere mit eben CMVerb geroutet wurde. Und ja, daher kam die Magie. Parrallel in Reihe geroutet oder so.![]()
Ich verwende oft SIR2, in dem die Bricasti-IR's gut integrieren lassen. SIR 2 hat ein sog. True Stereo File Creator (s. Bild1), der die L- und R-Kurven in hoher Qualität resampelt und eine eigene IR erstellt.
Es gibt auch eine Menge Möglichkeiten, die statische Kurven zu modulieren (s. Bild 2). War allerdings nicht billig. Wen es interessiert, findet eine Rezension hier:
https://www.releasetime.de/test-faltungshall-sir-audio-tools-sir2/
(nur Info, kriege keine Verkaufsprovision)
Hast n link zum Video?Danke Peter für die Infos! Ist vielleicht Geschmackssache, aber Plate fand ich oft besser als einen Room, warum auch immer.
Ich hatte gerade ein Video mit D. Ramizez - Tech House Masterclass gesehen. Da benutzt er für Drums einen Plate-Effekt (kurz 0,3s)
für Dums und Hihats. Natürlich muss jeder selber wissen, was einem gefällt.
Nun, ich hab den SIR2 mal ausprobiert. Wahnsinn !

Der Valhalla Room
Nun, ich hab den SIR2 mal ausprobiert. Wahnsinn !
na, der macht ja auch nichts anderes, als alle anderen Hall-FXe welche auf Faltung/IR beruhen...![]()
Alles!Der Valhalla Room
Wofür verwendest du diesen denn gern bevorzugt, Schlumpf? Instrumente? gar Drums? womöglich Gesang? AGuits?
werde diesen in Kürze mal testprobieren.
Ah, verstehe! Das glaube ich gern.Aber die IRs aus dem Funkhaus Nalepastrasse Berlin sind auch schon wirklich gut.
Den nutze ich oft und gern! sehr empfehlenswert, auf jeden Fall!Gestern nacht war ich vom Waves IR-1 aber auch sehr angetan
Einer der allerbesten seiner Sorte, keine Frage! Hammer. Hat Musikerkollege täglich im Einsatz. Aber der im Vergleich hohe Preis sowie der iLok Dongle hält mich stark davon ab.Altiverb weiterhin gut 500 Schlappen
Alles!
auch für große Hallen und plate artiges das Fett und cremig sein soll. Seine Stärke liegt zwar eher in ambiences und early reflections lastigem, man kann ihn aber easy tweaken und bekommt dann schnell auch passendes größeres.
Ah, verstehe! Das glaube ich gern.Aber die IRs aus dem Funkhaus Nalepastrasse Berlin sind auch schon wirklich gut.
sag mal, war da nicht mal der David Bowie? Edit, nein! ich irrte, die Hansa-Tonstudios nahmen seine Stimme auf.
Den nutze ich oft und gern! sehr empfehlenswert, auf jeden Fall!Gestern nacht war ich vom Waves IR-1 aber auch sehr angetan
Einer der allerbesten seiner Sorte, keine Frage! Hammer. Hat Musikerkollege täglich im Einsatz. Aber der im Vergleich hohe Preis sowie der iLok Dongle hält mich stark davon ab.Altiverb weiterhin gut 500 Schlappen