Valhalla Plate ist da!

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.532
Reaktionen
4.918
Punkte
28.048
Jo - wie gehabt 50 USD:

https://valhalladsp.com/shop/reverb/valhalla-plate/

ValhallaPlate_V1_0_0-580x308.png
 
jau auch grad auf kvr gesehen und sofort getestet
sehr gutes teil
 
Hmm, nicht mein Fall.
Aber es muss ja auch nicht jedem gefallen...
 
Ist das groß anders als Room? Unterscheiden sich die Reverbs wirklich maßgeblich?
 
Habe es jetzt schon mit anderen testen können emt Plates von uad z.b
Da ich mir sowas zulegen möchte. Zur Zeit ist mein Favorit emt 250 von
Uad aber nur wegen den Features Echo etc. vom Sound her ist kommt das Vahalla schon gut dran, wie ich finde. Also absolute Kaufempfehlung.
 
Also es ist schon erstaunlich was ein zeitgenössischer Hallprogrammierer raustut und es ist toll dass sich jemand so intensiv mit dieser Materie noch beschäftigt.

Ich habe mir die Demoversion geladen und jetzt mal eine halbe Stunde damit rumprobiert und auch etwas verglichen gegen Lexicon und Konsorten.

Der Valhalla klingt erstmal gut, aber dann eigentlich auch nicht besser, als das was man zum Beispiel mit Impulsanworten anstellen kann.

Den Hallcharakter einer Plate baut er, keine Frage.

Der Algo "Aluminium" wir bei langen Zeiten pixelig und etliches andere wird resonant.

Er klingt sehr breit und verschwindet jedoch bei Monoschaltung teilweise recht arg.
Rund 3 dB Pegel geht weg.
Lexicon 300 ca. 1,5 dB, klingt dafür aber nicht so überbreit.

Überhaupt finde ich Lexicon Plate eh nicht so super, was aber keine Rollen spielt.

Im Fazit sind 50 EUR ein niedriger Preis, allerdings für etwas, was man mit einem Fingerschnipp auch Gratis haben kann, nur anders.

Ich spare mir das, obwohl man mit dem Kauf natürlich unterstützend wirken kann und eigentlich auch soll.

Und ich bin überzeugt, dass es immer wieder einmalige Paarungen geben wird in denen der valhalla durch nichts zu ersetzen sein wird.

Ein weiterer Hall von einem tollen Programmierer.

Man muss sich bloss überlegen ob man 50 EUR über hat, denn Morgen kommt der nächste Valhalla für 50 und dann sind es schon 100 ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben