V.M.GY - 'Purgatory' [mixing practice]

Are you a Lappen?

  • Yes

  • Ja

  • oui


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
leary

leary

Registriert
26.10.05
Beiträge
9.424
Reaktionen
7.256
Ort
Noisedorf
Punkte
31.743
Vorsicht: Ist nix für zartbesaitete Lappen, die on the bright side of life stehen.

Mix it, or be a Lappen!




Tracks gibts hier.
 

Anhänge

  • purgatory_learymix1.mp3
    8,6 MB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Meine dritte Metal Nr, oder was das auch immer sein mag. Ich komm langsam aufn Geschmack, danke für den Link. Bei der Kickbearbeitung im Solomode habe ich hin und wieder gedacht, dass sich Cubase aufgehängt hat. Ist so ein Speed bei nem live drummer drin? Heftigst auf jeden Fall
 
Oh, der programmierte Bass klingt aber phasenweise sehr übel.
 
So, genug damit, mit der Rumbeldrubbe.

 
So, genug damit, mit der Rumbeldrubbe.

Auffe 12! Habe gerade überlegt, ob dieses Genre so trocken muss. @muffy Was kommt im Metal eigentlich an Raum/Reverb auf die Gitarren?
 
Zuletzt bearbeitet:
war ziemlich läppisch



 

Anhänge

  • VMGY - Purgatory (NuckChorris Mix).mp3
    8,6 MB · Aufrufe: 500
So, genug damit, mit der Rumbeldrubbe.

Auffe 12! Habe gerade überlegt, ob dieses Genre so trocken muss. @muffy Was kommt im Metal eigentlich an Raum/Reverb auf die Gitarren?

Ich selbst kann natürlich nicht für das Genre sprechen, aber bei Studioreports sieht man immer wieder unglaubliche Dämpfungsorgien (mit Kissen usw.) bei der Abnahme, v.a. was Rhyt Gits angeht.

Ich selbst mische immer etwas Raumklang dazu, im konkreten Fall ein Iso Cab vom Sunset Studios Reverb, das löst die Gitarren etwas vom Speaker und gibt etwas Dimension drum herum. Dadurch wirken die Gitarren bei 80LR Panning fast so breit wie bei 100LR aber drogge. Das wiederum gibt 20 Units L und R mehr Raum für etwas, was im Reft dazukommt und man so den Käse etwas mehr aufgehen lassen kann, ohne irgendwelche WIdener zu benutzen.
 
Ja. Das geht aber natürlich auch sicherlich mit jedem anderen Stock Reverb.
 
Hier eine Version von mir:



 

Anhänge

  • Purgatory-101021-1.mp3
    8,5 MB · Aufrufe: 257
Ich finde man hört an der Gitarrenarbeit deutlich, dass der Kühnstler ein großer Jeff Loomis Fan zu sein scheint.
 
Ich selbst mische immer etwas Raumklang dazu, im konkreten Fall ein Iso Cab vom Sunset Studios Reverb

...und das ist dann ein ultra kleiner Raum?

bin da ganz bei muffy und denke auch, dass man nen room algo (also ganz klassisch kurze impulse mit rt60 < 1s) für etwas diffusität hinzumischen kann, damit die gitten nicht so an den membranen kleben. was manchmal auch super ist: bei hart L/R panierten gitten einen richtig tighten (kurzen) room algo gerade so dazuschieben, dass man ihn eher spürt als hört - und dann beim reverb L und R swappen. wenn mans richtig macht gibt das ne schöne wall of sound, wir nennen hier das immer "ghetto quadtracking" ^^
 
Hat jetzt weniger mit Hall zu tun - aber hier kommt auch wieder mal der L1 auf dem Rhythmusgitarrenbus ins Spiel - um Cab Rumble ohne Eq und Kompression (ok Limiting ist Kompression, aber halt jetzt nicht a la LA2A) etwas zu glätten, aber den tiefen Schub zu behalten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben