schoeni
Außensaiter
- Registriert
- 20.12.10
- Beiträge
- 2.970
- Reaktionen
- 1.653
- Punkte
- 9.611
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So! Gestern kam dit iPad und wir haben einfach mal die Cubase iC-App ausprobiert. Die App reicht doch für´s erste, da man zumindest mit den Skip-Buttons auch von Marker zu Marker springen kann. Alternativ hätten wir sonst einfach mal diese Arranger-Geschichte probiert, in der Weise, dass wir halt lediglich einen Arrange-Part pro Song gesetzt hätten.syrius in #7:...Ich bräuchte nur eine Transportsektion und einen Markerzugriff. Für Letzteres erscheint mir dieses Cubase iC-App nicht wirklich praktikabel/geeignet.

Hi Schoeni,schoeni in #1:Hi,
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem v-Control pro? Hab mir die Free Version runtergelassen und find es sehr intuitiv, leider (natürlich) aber auch relativ limitiert. Weiß jemand ob man die Plug-ins der daw über das v-window in der pro Version steuern kann?
Hi Schoeni,schoeni in #1:Hi,
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem v-Control pro? Hab mir die Free Version runtergelassen und find es sehr intuitiv, leider (natürlich) aber auch relativ limitiert. Weiß jemand ob man die Plug-ins der daw über das v-window in der pro Version steuern kann?
nachdem wir nun unser Netzwerkproblem (siehe hier, aber Du wirst sowieso Dich an diesen, meinen Thread erinnern) gelöst haben, haben wir V-Control Pro am Start. Insoweit kannst Du uns gerne mit Fragen "nerven". Falls ich die Antwort nicht sofort weiß, probiere ich das aber gerne aus.
Zur jetzigen Frage: Ja, sollte gehen. Im Grunde kann man alles steuern, was auf dem DAW-Bildschirm angezeigt wird.
Wir haben am Freitag noch ein paar Projekte vom Live-Läppi auf ´ne externe HDD rübergeschoben. Dabei waren auch einige Projekte, die namentlich bereits auf dieser HDD waren. Also war klar, dass irgendwann eine Wolle-Überschreiben-Frage kommt. Nun wollte ich nicht so ewig neben dem Läppi stehen, während die Jungs nebenan am Kickern sind und ging erst mal zu ihnen rüber. Dachte, muss ich halt gelegentlich mal nach dem Sachstand nebenan schauen.
Das war jedoch gar nicht nötig, weil wir uns via V-Control den Desktop-Screen aufs iPad holen konnten.
Während wir so zockten, erschien dann die vg. Frage und! Wir konnten direkt vom iPad aus "Überschreiben" antouchen. Ich brauchte also nicht mal den Kickertisch geschweige denn unseren Chillroom verlasse.
Begeisterung pur für V-Control Pro.
Da sind wir gerade dran. Drummer will sämtliche Audiofiles eines (weiteren) Läppis (im Chill- bzw. Kickerroom - man hat ja heutzutage mindestens einen Rechner pro RaumWenn man jetzt noch einen Audiostream mit übers iPad schieben könnte...
)So looks it out. Wir haben auch noch ein paar andere Sequenzer-SW hier "rumliegen" und ggf. switched man dann auf deren Skin und weiter gehts.Was ich an V-Cotrol auch super finde, ist das man ganz einfach die GUI wechseln kann, je nachdem mit welchem Sequemzer man gerade arbeitetDa ich zB mit Cubase und ProTools arbeite, hätte ich jetzt kein Interesse daran für beide Programme jeweils dezidierte Remoteapps zu benutzten., wenns mit einer genauso komfortabel funktioniert.