V-ampII spinnt! Bitte um Hilfe!

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
HI!

Jetzt ist es schon zum zweiten passiert...

Ich hab meinen vamp-II ein paar Woche nicht in Gebrauch und er liegt unberührt auf dem Rack.

Dann wenn ich ihn anschaltet sind alle Presets völlig wirr verstellt und alle meine pingelig eingestellten Sounds verloren :-(

Außerdem schaltet er beim Tunen nciht mehr auf mute, man hört das Signal genau wie ohne Tunen weiter - wenn auch minimal leiser.

Ist das Teil futsch oder hab ich was verstellt?

Any hints?

Danke und Gruß, Randy
 
Hallo randy,

hatte das gleiche Problem (Presets futsch oder vermurkst)
bei einem gebrauchten V-Amp....
Lösung war, die Batterie auszutauschen.
Hier ist beschrieben, wie man's wieder repariert:
behringer support
Die Batterie um die es hier geht ist übrigens die gleiche, die in den
meisten PCs verwendet wird, um das BIOS 'frisch' zu halten und kostet nur 2-3 Euro

grüße
DonChris
 
noch was:
das mit dem Tuner ist bei mir auch und zwar liegt das glaub ich
an diesen Grundsystemeinstellungen (S1...) oder daran, dass
ich die Boxensimulation ausgeschaltet hab, um den vamp an
meinen 'richtigen' Amp anzuschließen - jedenfalls höre ich das auch,
aber erst seitdem ich diese Einstellungen geändert habe.
(Tuner funktioniert aber trotzdem)

donchris
 
Hi Randy,

ich hatte exakt das selbe Problem vor ca. nem halben Jahr. Ich hab das Ding dann zum Thomann geschickt und die haben es dann von Behringer reparieren lassen (Batterie ausgewechselt). Gebracht hat das alles nix, da die Spinnerei bei mir ein paar Wochen später wieder anfing.

Die Lösung bei mir: Ich hab den V-Amp aufgeschraubt, die Batterie herausgenommen (Vorsicht der Rahmen ist zerbrechlich), mit einem sauberen Tuch geputzt und wieder reingelegt. Dabei habe ich die Batterie mit etwas Druck wieder zurück auf den Kontakt gepresst. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Ich bin mir fast sicher, dass die Batterie keinen richtigen Kontakt hatte und deshalb die Presets verloren gingen.

Wenn du den Tuner anschaltest kannst du mit dem Volume Regler bestimmen, ob du den Sound beim Stimmen hören willst oder nicht.

Gruß
 
Super! Danke für Eure Hilfe!

Ich werde die Batterie morgen mla ausbauen und messen - wenn leer, hole ich mir ne neue...

Wie siehts aus mit dem Öffnen, muss man da ein Sigel oder so kaputt machen ? Wegen Garantie oder so?

Gruß, Randy
 
hi randy!

hab da mal was gefunden..schon vor längerer Zeit! wirst du wohl nicht benötigen aber schden kanns nicht:


anleitung zum batteriewechsel


gruß
markus
 
Wie siehts aus mit dem Öffnen, muss man da ein Sigel oder so kaputt machen ? Wegen Garantie oder so?

nöö auf die Garantie hat das keinen Einfluss.

Gruß
 
Tach!

Danke für die Tipps, und Mabi danke für die Anleitung :)

Yo, dass mit der Volume beim Tunen hba ich ja gar net gewusst - jetzt gehts wieder! Super!

Gruß, RAndy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben