V-Amp 2 und MIDI-Keyboard

  • Ersteller SeilerFlo
  • Erstellt am
SeilerFlo

SeilerFlo

Registriert
08.10.03
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
31
Hi!

Ich hab mal eine kurze Anfängerfrage:
Ich möchte mir gerne den V-Amp 2 kaufen. Ausserdem möchte ich mir auch noch ein halbwegs günstiges MIDI-Keyboard zulegen, damit ich meine Software-Synths/VST-Instrumente nicht immer nur durch "am Bildschirm klicksn" spielen kann. :-D

Ich habe allerdings zurzeit nur ne mickrige Soundkarte (Soundblaster LIVE), werd mir später e mal ne bessere zulegen. Kann ich mit dieser "Standardsoundkarte" diese beiden Teile so einigermaßen verwenden?
 
Hi,
Warum sollte das denn nicht gehen?
Beim Einspielen am Midi Keyboard wirst allerdings wahrscheinlich die Latenz zu spueren bekommen. ( Zeitversatz zwischen Anschlag und Erklingen eines Tones)
Entweder Du besorgst Dir einen Adapter fuer den Gameport Anschluss der Soundcard, oder nimmst ein Midi Keyboard fuer USB, das dann mittels Treibern selbst zu einer Midi Schnittstelle wird.

Falls der V Amp auch Midi haben sollte, dann wohl in erster Linie um Sound Einstellungen zu speichern und zurueckzuladen ( kenn das Teil halt nicht) Bei nur einem Midi Port am PC musst dann halt einfach umstecken...
Ansonsten geht dessen Sound ja ueber den Line In als Audio in den PC, wenn am recorden bist.
Brauchst halt die entsprechenden Kabel/Adapter.

mfg
 
DJAxeman schrieb:
Falls der V Amp auch Midi haben sollte, dann wohl in erster Linie um Sound Einstellungen zu speichern und zurueckzuladen ( kenn das Teil halt nicht)

Ja, genau dafür ist es da. Ansonsten hat der Axtmann alles geschrieben.
 
Danke schon mal,

Jetzt hab ich noch eine Frag zum MIDI-Keyboard:
Das mit der Latenz würde mich beim Einspielen schon ziemlich stören...Habe ich mit so einem Gameport-Adapter gar keine Latenz? Oder sollte ich mich gleich nach einem MIDI-Keyboard für USB umsehen?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben