UVI-Portal nicht unter Win7? o.O

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.584
Reaktionen
4.572
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.874
hallo recordies,

wollte jetzt evtl. doch mal das Update-Tool von UVI installieren, obwohl mich die ganzen Hersteller-Apps dieser Art nerven, weil zig Programme mehr auf´m PC

jetzt sah ich gerade bei Systemvorausetzungen: WIndows 8-10
https://www.uvi.net/de/uvi-portal.html#download

kann das jemand bestätigen, daß es nicht unter Win7 läuft?

regards,
The Sarge!
 
Was hält Dich davon ab das bei Dir zu installieren?

Ich habe es installiert ;)
 
Och mehr Vertrauen Sarge, yes Sir :jawohl:

Ich installiere damit gerade meine UVi Updates geht gut von der Hand :)

Man kann grundsätzlich davon ausgehen ,dass das auch unter Win 7 läuft, die haben das nur nicht unter Win 7 getestet, deswegen steht das wohl nicht unter Systemvoraussetzungen.
 
danke Dir Kumpel :drink:
dann werde ich es auch aufspielen und mal meine Teile updaten
 
Gerne :)

Achte darauf Deinen Library Pfad unter Preferences anzugeben, erst dann erkennt er, dass Deine Soundbanks installiert sind.
Sonst will er das alles nochmal installieren ;)
 
geht ja schon gut los:
-wofür ist das recursive-Häkchen?

angeblich habe ich The Beast und darklight IIx nicht installiert, sehe sie aber und habe beide noch vor kurzem benutzt :confused::eek:
werde sie aber jetzt installieren lassen, damit die mir nicht immer wieder angezeigt werden...:mad:
 
Recursive, da sucht er auch in subfoldern, der Hilfetext wird auch bei mouse over angezeigt.

Wenn die Libraries schon da sind, muss man den Pfad der UVI Libraries angeben.
Hier scheint der Pfad zu fehlen.
Mehr Ordnung in Ihren Ordnern Sarge, jawolll !
 
Private @whitealbum , ich wusste es:
1.) das Programm spinnt
2.) ich habe meine Ordnung gehalten und deshalb nicht in Schuld :p

das bekl0ppte Programm hat mir die beiden Libraries zusätzlich installiert!
und warum?
weil es selbst zu doof ist zu erkennen (natürlich die Leute bei UVI die dort Datenpflege machen), daß ich Vintage Vault habe/hatte und auch Vintage Vault 2 (also das Update) und in der ursprünglichen Version hatten mehrere Libs (auch die 2) den Präfix "VV_" und mit der VV2 nicht mehr.
Im Account ist natürlich auch noch die ursprüngliche Version registriert und er fand jetzt nicht die alten Dateien
facepalm.gif

.
und welches The Beast bzw. darklight IIx ist denn jetzt das richtige/aktuelle? nachgeschaut, steht ja zum Glück die installed Version-Nr. bei: die aus VV2 und nicht die 3,4GB die gerade runtergeladen und installiert wurden
und genau auf diesen Unterschied, daß also bei VV1 und VV2 andere Dateien runtergeladen wurden, habe ich schon vor UVI-Portal an den Support gemeldet und bekam ein 2-teilige Antwort "Danke für den Hinweis, bitte die aus VV2 nehmen." und "a secret: we´re working on something that´ll prevent such things" :kopfwand:

also ein Programm, was mir mehr Arbeit macht, als manuell alles zu checken, das brauch ich wirklich nicht...:vangry:
 
Major bitte :D

Ah ok, dann ist das mit den VV2 wohl ne Sonderlocke das UVI beim Installieren nicht berücksichtigt hat. Blöd das.

Ich habe eine Reihe von Soundlibraries von UVI da haben die Updates wie auch das Update der UVIworkstation gut geklappt.

Sprich UVI Portal funktioniert unter WIN7, allerdings ist es bei ein paar Libraries fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, läuft mit Win7 :victory:
also zukünftig lieber ausprobieren...hatte halt nur die Erinnerung an Cubase (oder HALion) wo ja auch stand "Win8" und das Forum großen Aufschrei machte und schwupps war es doch für uns 7er nutzbar
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben