Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falcon unterstützt kein Multicore so wie der HALion, da geht die CPU schon mal in die Knie. Die Performance des HALion ist schon spürbar besser.Weiss jemand, wie sich der Falcon in Sachen Performance gegen den Halion schlägt?
Kennst du denn überhaupt den aktuellen Halion 6?also ich hatte noch nie Probleme mit der Performance vom Falcon. Und für mich klingt er besser und ist besser zu bedienen als der Halion. Das ist aber meine eigene Meinug. Die UVI Erweiterungen sind auch klar besser und vielfältiger als die vom Halion.
Ja ich habe Beide hier, nutze aber fast nur noch den Falcon. Halion ist wie Kontakt für ein paar Sounds noch reserviert, wenn ich aber Sounddesign mache, dann nehme ich den Falcon. Bin aber auch kein Cubase User, da passt der Halion auf jeden Fall besser. Ist ja immer alles sehr subjektiv, aber ich empfinde die Engine und damit auch den Sound (verwende viel eigene Samples) moderner, frischer, etc.Kennst du denn überhaupt den aktuellen Halion 6?
Nein.st ja immer alles sehr subjektiv, aber ich empfinde die Engine und damit auch den Sound (verwende viel eigene Samples) moderner, frischer,
Das war einer der wichtigsten Gründe, weshalb ich mich für den Halion entschied.Was den Workflow angeht, da komme ich allerdings auch mit dem HALion etwas besser zurecht. Eigene Samplebänke erstelle ich lieber für den HALion, das Coole dort finde ich ist, man kann fast die ganzen Module abkoppeln und dann in voller Bildschirmgröße schön übersichtlich editieren, oder man kann sich die HALion - Oberfläche so zurecht biegen wie man es gerade braucht.
Dann finde ich es auch schön, daß man seit Version 6 auch eigene Libraries erstellen kann.
Das gerade interessiert mich nicht wirklich. Das mache ich per Routing in der DAW, wo man ja überall noch viel mehr Möglichkeiten der Soundformung hat, insbesondere hinsichtlich des Mischens eines Samplersounds in einen bestehenden Song.Dann finde ich auch die Effekte des Falcon besser
Sehe ich geanu so.Diese VST3-Pro/Kontra Diskussion hatten wir hier im Forum schon etliche Male.
Halion mit VST3 funktioniert hier bestens.
schweren Herzens widerstehe ich