UVI- 50% off

emulator

emulator

Reaktionen
2.435
Get 50% off your product of choice!

There’s never been a better time to get your dream product. Whether you are into vintage, acoustic, cinematic or unconventional sounds, you will definitively find something that covers your needs.

Explore the store: https://www.uvi.net/store

Use the voucher code FAV2025 at checkout, the code is valid once until March 3rd.

Screenshot 2025-02-27 140358.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Die Falcon Expansions für je € 19,50 sind ok. Die meisten anderen Sachen gab es bei anderen Gelegenheiten aber schon deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte das wäre ein Vouchi für mich, um mich "zurückzuholen", war Stammkunde und "Bug-Reporter", aber durchs DJen nix mehr gekauft
dennoch schön zu sehen, daß alle diesen Rabbatt bekommen

gilt der nur für 1 Teil im Warenkorb oder für den gesamten Warenkorb?

Die World Suite 3 wär schon was, mit 150 € dann aber immer noch nicht billig.

Aber ich hatte mir zu Neujahr einen guten Vorsatz vorgenommen: kauf nix auf Verdacht "du könntest es mal brauchen".

dann aber immer noch nicht billig
sie ist aber wirklich gut plus der Besonderheit mit dieser Art Minisequenzen. du musst auch bedenken daß es viel mehr Aufwand ist als bei einer normalen Sample-Lib
ob sie oder eastwest oder die von best service ist schwer zu sagen, wenn du gerne & oft Worldmusic machst oder zumindest Elemente einbaust wie @mazze dann schau dir alle 3 mal in div Vids an
dank G.A.S. hab ich alle 3, aber rumspielen tue ich nur mit der von UVI und mit denen von E-MU und Roland in meinen HW-Synths

sie ist aber wirklich gut plus der Besonderheit mit dieser Art Minisequenzen. du musst auch bedenken daß es viel mehr Aufwand ist als bei einer normalen Sample-Lib
Ja, diese Sequenzen sind schon nett sicherlich ein Kaufargument.
ob sie oder eastwest oder die von best service ist schwer zu sagen, wenn du gerne & oft Worldmusic machst oder zumindest Elemente einbaust wie @mazze dann schau dir alle 3 mal in div Vids an
dank G.A.S. hab ich alle 3, aber rumspielen tue ich nur mit der von UVI und mit denen von E-MU und Roland in meinen HW-Synths
Genau das ist es, was ich mit "kauf nix auf Verdacht" meine. Ich mache keine Worldmusic. Hätte schon mal Lust drauf. aber aktuell keine Idee und Plan.
Zur Lib selbst: die Instrumente sind extrem unterschiedlich in der Qualität (und Alter). Das hab ich aus anderen Walkthrough-Videos entnehmen können, z.B. von der sehr kompetenten Anne-Kathrin Dern, die Filmmusik macht. Wobei sich das auf die Version 2 der Bibliothek bezieht:

View: https://www.youtube.com/watch?v=kpaHiaHkL9E

die Instrumente sind extrem unterschiedlich in der Qualität (und Alter)
bei der von best service auch da waren zB Vocals bei die mir gefielen aber fast nach Amateuraufnahme klangen
also das 2er hast dir angeschaut wegen ihres Backgrounds?! ich würde mir dennoch 3er raussuchen und/oder die Jordan Rudess Vids dazu reinziehen, klar ist er ein super Keyboarder aber dadurch daß er live spielt und nicht was vorgefertigtes in ner DAW (möglichst noch FX drauf usw) bekommst nen guten Eindruck
Lust drauf aber keine Idee klingt aber, wie du schon selbst bestätigst, dann doch nach besser nicht kaufen

Die World Suite 3 wär schon was, mit 150 € dann aber immer noch nicht billig.

Aber ich hatte mir zu Neujahr einen guten Vorsatz vorgenommen: kauf nix auf Verdacht "du könntest es mal brauchen".
Huhu Freunde oder NIchtfreunde der gepflegten Weltmusik. Da ich sehr viel World etc. Libraries habe und gerne auf "exotischen" Pfaden wandle, hier mal mein Statement, natürlich auch für dich lieber @TheSarge :

Ich halte die Ethnoworld Library von Marcel Barsotti für einiges besser als die UVI library, die teilweise echt zusammengeschustert klingt. Vor allem die Handhabung der Samplelicks finde ich irgendwie bei UVI spooky. Man kann ja streiten ob Minilicks Tütensuppe sind und verdammt werden müssen. Ich sage nein. Denn durch beliebige Kombination mehrerer Phrasen eines Instruments und die Phrasen kann man in Ethnoworld im Einzelnen noch im Hinblick auf Ausschnitt und Tonhöhe manipulieren, bekommt man sehr organisch und schön klingende Solosinstrumente hin. Dafür muss man mit Keyswitches lange stricken oder oft zu lange weil das letzte Quäntchen nicht geht.
Ich finde da UVI einfach hölzern. Auch die Traveller Geschichte die sie so anpreisen ist in Grundzügen gut und durchaus verwendbar aber final nicht durchdacht im Hinblick auf Flexibilität.
Marcel Barsotti, wer es nicht weiß, einer der bekanntesten deutschen Filmmusikkomponisten, hat zwar die teurere aber imho auch bessere Library. Warum die Anne so von UVI schwärmt - ja tatsächlich Geschmackssache.
Vielleicht ist auch best of both worlds hahaha die Devise, aber das ist natürlich immer eine Kostenfrage.

Und wer es ganz speziell will und braucht, dem lege ich auch von meinem Freund Eduardo Tarilonte Celtic, Era II etc. ans Herz, die zwar thematisch noch enger gefasst aber per se eine Megahausnummer sind und state of the art.

danke für deinen Erfahrungsbericht werter @mazze 👍
Ethnoworld Library von Marcel Barsotti
die meinte ich mit "best service" library, war leider zu faul nach dem richtigen Titel zu suchen, weil heute andere Dinge Prio hatten
da ist ja schon die #6 draussen, glaub ich hab die #4 und da waren, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, ein paar (wirklich nicht viele!) Vocals die ich aufnahmetechnisch nicht gut fand. Das mag für den ein oder anderen sicher meckern auf höchstem Niveau sein, da ich aber nunmal meine HW-Libs ergänzen wollte, waren mir die Vocals am wichtigsten
Marcel Barsotti, wer es nicht weiß, einer der bekanntesten deutschen Filmmusikkomponisten
ui, da ich mit dem Namen echt nix anfangen konnte hab ich mal bei Wiki geschaut und von den Filmen di er vertont at kenne ich allein schon namentlich viele nicht, aber hey, wer bin schon ich 😜 bin da eher Fan von Dirk Leupolz (ja, I know TV-Serien-vertoner, aber hat Marcel ja auch paar gemacht), Nils Frahm u.v.m. - Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden 🍻

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben