Die World Suite 3 wär schon was, mit 150 € dann aber immer noch nicht billig.
Aber ich hatte mir zu Neujahr einen guten Vorsatz vorgenommen: kauf nix auf Verdacht "du könntest es mal brauchen".
Huhu Freunde oder NIchtfreunde der gepflegten Weltmusik. Da ich sehr viel World etc. Libraries habe und gerne auf "exotischen" Pfaden wandle, hier mal mein Statement, natürlich auch für dich lieber
@TheSarge :
Ich halte die Ethnoworld Library von Marcel Barsotti für einiges besser als die UVI library, die teilweise echt zusammengeschustert klingt. Vor allem die Handhabung der Samplelicks finde ich irgendwie bei UVI spooky. Man kann ja streiten ob Minilicks Tütensuppe sind und verdammt werden müssen. Ich sage nein. Denn durch beliebige Kombination mehrerer Phrasen eines Instruments und die Phrasen kann man in Ethnoworld im Einzelnen noch im Hinblick auf Ausschnitt und Tonhöhe manipulieren, bekommt man sehr organisch und schön klingende Solosinstrumente hin. Dafür muss man mit Keyswitches lange stricken oder oft zu lange weil das letzte Quäntchen nicht geht.
Ich finde da UVI einfach hölzern. Auch die Traveller Geschichte die sie so anpreisen ist in Grundzügen gut und durchaus verwendbar aber final nicht durchdacht im Hinblick auf Flexibilität.
Marcel Barsotti, wer es nicht weiß, einer der bekanntesten deutschen Filmmusikkomponisten, hat zwar die teurere aber imho auch bessere Library. Warum die Anne so von UVI schwärmt - ja tatsächlich Geschmackssache.
Vielleicht ist auch best of both worlds hahaha die Devise, aber das ist natürlich immer eine Kostenfrage.
Und wer es ganz speziell will und braucht, dem lege ich auch von meinem Freund Eduardo Tarilonte Celtic, Era II etc. ans Herz, die zwar thematisch noch enger gefasst aber per se eine Megahausnummer sind und state of the art.