USB-Soundkarte gesucht: portabel, günstig, gut

lemon

lemon

Reaktionen
0
Hi Leute!

In meinem Studio bin ich schon gut ausgerüstet, trotzdem suche ich noch ein Audiointerface, das folgendes ermöglicht:

- es sollte klein sein und damit leicht zu transportieren
- es sollte günstig sein
- aufgrund der beiden obgenannte Anforderungen muss es ein USB-Interface sein
- es sollte niedrige Latenzen haben, damit man ein [g=77]VST[/g]-Instrument auch mal live mit dem Notebook damit spielen kann
- es sollte auch zum Mischen eines 30spurigen Projektes geeignet sein

Habe mir natürlich schon ein paar Interfaces rausgepickt, und zwar das Tascam US122L, das M-Audio Transit und das ESI U46SE, allerdings kann ich mich nicht zwischen diesen 3 entscheiden (und ich möchte auch nicht alle drei bestellen und 2 wieder zurückschicken), und vielleicht gibt es ja noch ein Interface, das ich übersehen habe?
Kann natürlich auch sein, dass ihr jetzt sagt "no way mit diesen drei", dann muss ich wohl doch eine Kategorie höher gehen.

Vielen Dank

Lemon

ich an deiner stelle würde das Tascam US122 kaufen !

Was spricht deiner Meinung nach für das Tascam?

Habt ihr mit dem Tascam schon mal gearbeitet? Sind die Latenzen i.O. für meine Zwecke? Ich möchte live ein [g=77]VST[/g]-Klavier mit meinem Notebook spielen.

Lemon

So, hab mir jetzt das Edirol geholt, nachdem unser lokaler Händler das Teil lagernd hatte und davon geschwärmt hat. Bin ja mal gespannt, ob das Gerät das hält, was es verspricht.

Lemon

Ich hab´s auch und bin sehr zufrieden damit.
Da ist auch Sonar Le dabei...

UA25 halte ich als mobile Lösung für eine gute Wahl. Ich renn damit auch manchmal in der Gegend rum. Is vor allem ne stabile Konstruktion...