usb protection device - cubase sl

C

cxyrz

Reaktionen
7
hallo leute,

habe gestern meinen kaspersky virenschutz aktualisiert und kann seitdem mein cubase nicht mehr öffnen, weil der rechner möchte, dass ich den dongle anmelde. mir ist aber nicht mehr klar, wie das ging und woher man evtl. das installationsprogramm dafür bekommt.

gruß
c.

http://www.steinberg.net/de/support/productactivation/usb_elicenser_activation.html

smil469f7c20e1fdb.gif

Oder ist bei dem Kasperkram noch eine Firewall dabei?
Dann kann es sein das du einen Port für die elicenser Software öffnen musst!

Ich habe die Firewall ausgeschaltet, aber auch so gehts nicht.

Was meinst du genau mit dem Öffnen dieses Ports.
In dem Kontrollcenter unter der Ansicht "meine Kopierschutzstecker" erscheint "keinen Kopierschutzstecker gefunden", obwohl 2 Stück im Rechner stecken.

Moin
Vielleicht hat Kaspersky irgend eine Datei unter "Quarantäne" gesetzt, die für die Erkennung der Sticks wichtig ist.
Schau mal in Kaspersky nach, ob das so ist.
Dann die Datei ggf wiederherstellen.

Oder einen Wiederherstellungspunkt (Windows) von vor der Aktualisiering ausprobieren.
CFR

probier mal, während der installation nur den dongle mit der cubase-lizenz stecken zu haben.
(anmerkung: wenn das zwei steinberg-keys sind, kannst du später bei erfolgreich installiertem elicenser-center alle software-lizenzen auf einem stick ablegen, dann hast du einen usb-port mehr frei ;) )
du kannst während der installation auch mal versuchen, den kaspersky auch gleich komplett abzuschalten. geh davor aber aus dem internet raus.

Ich würd erstmal nachschauen, ob die USB-Geschichte überhaupt generell funktioniert. Wenn da ne Macke drin ist, ist der eLicenser nämlich machtlos..... ;)

Ich hab den KIS komplett ausgeschaltet, bringt nichts. Die Dongles selbst leuchten - sollten also funktionieren. Im Lizenzkontrollcenter werden sie aber nicht angezeigt. Der Gerätemanager sagt, USB Protection Device: dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert (Code 1) der Hardwareupdate-Assistent schlägt vor, die Installations-cd einzulegen und fortzufahren. Wenn ich das tue, hängt der Kasten sich aber auf. Ich komme dann nicht mal mehr über str alt enf raus.

USB Protection Device: dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert (Code 1)

Das weiss Microsoft dazu:

"Das Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)
Ursache

Es sind keine Treiber für das Gerät auf dem Computer installiert, oder die Treiber wurden nicht ordnungsgemäß konfiguriert."

Von hier:
http://support.microsoft.com/kb/310123/de

Das Leucten der Kontrollampe muss nicht zwingend korrekte Funktion anzeigen, es kann auch - je nach Konstruktion des USB-Sticks - einfach nur anzeigen, dass auf dem Port Strom ist.
Scheint mir eher ein Problem auf Systemebene zu sein, wenn die grundlegenden USB-Treiber nicht korrekt installiert werden. Wäre also erstmal rauszufinden, was die korrekte Treiberinstallation denn verhindert.

Das habe ich mir mal angesehen, danke. Dem Vorschlag aktuelle Treiber zu installieren würde ich ja auch gerne nachkommen - nur genau dabei stürzt der Rechner ab!

Und?
Wie ist die Geschichte ausgegangen?

CFR

Noch mal glimpflich!

Schuld hat Kaspersky. Wer diese Software benutzt, sollte darin, BEVOR er kopierschutzsteckergeschützte Programme öffnet, die entsprechenden Ausnahmeregeln definieren. Sonst wird es ungemütlich.

Grüße
c.

Hallo
Freut mich, dass es jetzt geht.

CFR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben