USB Mischpult

• Ersteller coni100
  • Erstellt am
coni100

coni100

Reaktionen
0
USB Mischpulhey,.
hab ma ne frage

kann man eigentlich ein Mischpult (16 Kanäle), das über USB mit dem Computer verbunden ist, si eunrichten , einstellen,. dass man nicht mehr die Summ aufnimt,. sondern jeden Kanal gleichzeitig und extra,.
also wie bei einem FireWie Pult??!!

thx
lg.

warum einen neuen olaf eröffnen, statt im alten alles weitere klären? :)

und: nein: wenn das ding so konzipiert ist, dass man damit die summe aufnehmen kann, dann kann man es nicht "umprogrammieren".

sorry,. war ein versehen,. wollte es eigentlich beim alten dazu schreiben hab ich erst jetzt mitbekommen ups ;)

trotzdem frage ich mich es,. :)

Wenn die Dinger das könnten - dann gäbe es keine FireWire-Pulte, sondern diese USB-Pulte würden zu dem Preis der jetztigen FireWire-Pulte verkauft.
Da es aber USB-Pulte gibt.......

Das sag ich jetzt mal so, ohne je ein Pult der einen oder anderen Sorte auch nur berührt zu haben.

USB ist zudem viel zu langsam für 16 Kanäle gleichzeitig. 16 Kanäle brauchen einen ordentlich hohen Datendurchsatz. 2 Kanäle, also die Stereo-Summe" per USB geht da wohl gerade noch so.

FireWire 400 ist für große schnelle Datenmengen inzwischen Standard und die noch schnellere FireWire 800 ist langsam im Kommen - bei den neuen Macs inzwischen serienmäßig.

Gruß, Mixmawat

USB ist zudem viel zu langsam für 16 Kanäle gleichzeitig. 16 Kanäle brauchen einen ordentlich hohen Datendurchsatz. 2 Kanäle, also die Stereo-Summe" per USB geht da wohl gerade noch so.
*räusper*

... ooops - Asche auf mein Haupt. Da wird man doch manchmal eines Besseren belehrt. Ich bin überrascht.

"Räusper"

;-)

Gruß, Mixmawat

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben