USB-mikros...reinstecken und aufnehmen!? (Samson C-OIU)

  • Ersteller webdrummer
  • Erstellt am
W

webdrummer

Registriert
30.01.17
Beiträge
823
Reaktionen
1
Punkte
2.270
hi,
hab neulich das samson C-0IU entdeckt, das soll man einfach über usb mit dem pc verbinden und dann ohne vorverstärker etc. damit aufnehmen können...
meine frage: könnte ich dann theorethisch mit meinem firewireinterface und zusätzlich mit einem oder zwei usb miks simultan aufnehmen... das wäre mal was neues :D
hat jemand hier das samson, oder ein anderes usb-mik..weiß jemand bescheid?
 
ohne das samson näher zu kennen, gehe ich davon aus, dass das ding ein audio-interface eingebaut hat (ähnlich wie usb-headsets).
falls es wirklich so ist, wirst du das schon öfter beschriebene problem haben, mit 2 audio-interfaces aufnehmen zu müssen...
 
Das [g=116]Mikrofon[/g] hat nun irgeneinen Preamp und irgendeinen [g=60]Wandler[/g] eingebaut bevor es zum USB geht. Bei dem Preis können alle Komponenten nur minderste Qualität haben. Ich denke es ist für Pod-Casts gedacht und geeignet.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
557
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben