Information ausblenden

USB-mikros...reinstecken und aufnehmen!? (Samson C-OIU)

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von webdrummer, 21.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. webdrummer

    webdrummer Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.267
    2267
    hi,
    hab neulich das samson C-0IU entdeckt, das soll man einfach über usb mit dem pc verbinden und dann ohne vorverstärker etc. damit aufnehmen können...
    meine frage: könnte ich dann theorethisch mit meinem firewireinterface und zusätzlich mit einem oder zwei usb miks simultan aufnehmen... das wäre mal was neues :D
    hat jemand hier das samson, oder ein anderes usb-mik..weiß jemand bescheid?
     
    webdrummer, 21.04.06
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    ohne das samson näher zu kennen, gehe ich davon aus, dass das ding ein audio-interface eingebaut hat (ähnlich wie usb-headsets).
    falls es wirklich so ist, wirst du das schon öfter beschriebene problem haben, mit 2 audio-interfaces aufnehmen zu müssen...
     
    kickback, 21.04.06
    #2
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.519
    17519
    Das Mikrofon hat nun irgeneinen Preamp und irgendeinen Wandler eingebaut bevor es zum USB geht. Bei dem Preis können alle Komponenten nur minderste Qualität haben. Ich denke es ist für Pod-Casts gedacht und geeignet.
     
    Astronautenkost, 21.04.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.