USB-MIDI Interface wird nicht erkannt - ist aber in Hardwarekonfiguration sichtbar

  • Ersteller Schmarsi
  • Erstellt am
S

Schmarsi

Registriert
25.02.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hej,

habe nen komisches Problem mit meinem USB-[g=32]MIDI[/g]-Interface und [g=539]Cubase[/g] SX3:

Also das Interface wird sofort erkannt von Windows XP und ist im Geätemanager als USB-Audiogerät sichtbar. Wenn ich jetzt das USB-Audiogerät (mein Keyboard also) in [g=539]Cubase[/g] anwählen möchte, geht das nicht. Es wird einfach nicht aufgelistet.

Habe auch in den Soundeinstellungen von Windows geguckt. Dort kann ich es auch nicht als [g=32]MIDI[/g]-Gerät auswählen. Treiber gibt es für mein Interface (Swissonic USB Interface) nicht. Es hatte auch schonmal funktioniert...

Dass etwas am Keyboard oder so eventuell falsch eingestellt bzw. gestöpselt ist, ist ja erstmal egal, da [g=539]Cubase[/g] das Interface ja nichtmal erkennt...

Was tun? :/

Ich danke euch jetzt schonmal :D
 
Habs selber hinbekommen danke... :p Musste einfach nur das "USB-Audiogerät" deinstallieren und wieder anstecken... TATAAAA :)

es funktioniert...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben