G
Gerdie
- Reaktionen
- 1
Hallo zusammen,
ich habe mir die ESI Maya44 PCI-Soundkarte gekauft.
Bei der Bestellung bei T. wurde mir gesagt, dass es die optionale [g=32]MIDI[/g]- und S/PDIF-Karte (MIDIO) nicht mehr gebe.
Dafür haben sie mir ein USB-MIDI-Interface dazu gelegt.
Es wurde mir folgendes erklärt:
Also muss ich das USB-[g=32]MIDI[/g]-Interface in Cubase mit dem [g=12]Asio[/g]-Treiber der Maya44 verweden oder wie soll das funktionieren?
Also wie sage ich dem USB-Interface, dass es quasi über die Maya44 aufnehmen soll?
In der Regel ist doch auch ein Treiber bei dem USB-Interface dabei. Ist der dann überflüssig?
Grüße
Gerdie
ich habe mir die ESI Maya44 PCI-Soundkarte gekauft.
Bei der Bestellung bei T. wurde mir gesagt, dass es die optionale [g=32]MIDI[/g]- und S/PDIF-Karte (MIDIO) nicht mehr gebe.
Dafür haben sie mir ein USB-MIDI-Interface dazu gelegt.
Es wurde mir folgendes erklärt:
...ich habe mich in der Studioabteilung erkundigt. Das ESI MIDIO gibt es gar nicht mehr.
Du kannst, ohne Sorge, das normale [g=32]Midi[/g] Usb Interface verwenden. Die [g=32]Midi[/g] Treiber sind im Grunde weniger entscheidend. Es geht primär um die Audiotreiber der Maya. Die [g=5]Latenz[/g] entsteht nämlich nicht durch [g=32]Midi[/g] sondern es passiert durch eine schlechte Audiokarte.
Also muss ich das USB-[g=32]MIDI[/g]-Interface in Cubase mit dem [g=12]Asio[/g]-Treiber der Maya44 verweden oder wie soll das funktionieren?
Also wie sage ich dem USB-Interface, dass es quasi über die Maya44 aufnehmen soll?
In der Regel ist doch auch ein Treiber bei dem USB-Interface dabei. Ist der dann überflüssig?
Grüße
Gerdie