USB-Interface für Dummies

• Ersteller stoogecoach
  • Erstellt am
S

stoogecoach

Reaktionen
0
Hallo,

Ich suche ein möglichst narrensicheres USB-Audio-Interface zum Abspielen und zum einfachen Aufnehmen von Audiodateien.

Voraussetzungen: Audacity, Aufnahme von [g=422]Gitarre[/g] mit Vox Amplug oder Behringer GDI 21 im Wohnzimmer; Ambitionen die Top-40 zu stürmen bestehen nicht. Der Sound wird außerhalb des Computers gemacht, dewegen brauche ich keine weitere Recording-Software. Außerdem überfordern mich Programme wie Wavelab oder Krystal hoffnungslos. Will heißen, ich mag nicht lange an virtuellen oder analogen Knöpfen drehen, sondern einstöpseln und spielen, Simplizität geht vor Vielfalt.

Das Tool soll:

- gut klingen
- wenig kosten
- über einen line- und einen hochohmigen Eingang für [g=422]Gitarre[/g]/Mikro verfügen, wegen mir schaltbar, auf jeden Fall gleichzeitig belegbar

Nicht brauchen tue ich:

- [g=15]XLR[/g]
- [g=76]Phantomspeisung[/g]
- [g=32]MIDI[/g]
- digitaler Ein-, Ausgang

Nett wäre, aber nicht sein muss:

- Kopfhörerausgang
- mit Knopf regelbare Eingangs- und Ausgangslautstärke

Und, wie gesagt, bedienen können müssen es auch technisch Grenzdebile wie meinereiner.

Natürlich habe ich mir die Produktreviews angeschaut, meinen Vorstellungen scheint das Tascam US 122L am nächsten zu kommen. Aber vielleicht weiß jemand von Euch noch was Besseres.

Danke schon mal un ne schöne Jrooß, Mathias

- gut klingen
- wenig kosten
- über einen line- und einen hochohmigen Eingang für [g=422]Gitarre[/g]/Mikro verfügen, wegen mir schaltbar, auf jeden Fall gleichzeitig belegbar

- [g=15]XLR[/g]
- [g=76]Phantomspeisung[/g]

- Kopfhörerausgang
- mit Knopf regelbare Eingangs- und Ausgangslautstärke

Und, wie gesagt, bedienen können müssen es auch technisch Grenzdebile wie meinereiner.

Presonus Audio Box USB... ca 135 euro

Tascam US 122 L, wie du schon dachtest, top Ding.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben