usb/firewire interface für macbook pro

Y
yxc86
Reaktionen
0
hallo zusammen,

bräuchte mal eure kaufberatung für eine anschaffung. für die wenigen audioprojekte die ich dann doch so fertig bringe, reicht mir mein line-in eingang vom macbook pro definitiv nicht aus.

ich suche daher ein audio interface mit usb/fireware anschluss mit folgenden parameter:

- 24bit / 96khz
- zwei mikrofoneingänge mit opt. [g=76]phantomspeisung[/g]
- entsprechende ausgänge
- wenn möglich zwei [g=226]monitor[/g] (kopfhörer) ausgänge

preislich kann ich mich bis 500€ bewegen und ich hoffe in dieser preisklasse ist mit einigermaßen guter qualität zu rechnen.

in erster linie möchte ich das gerät dazu nutzen sprach aufnahmen zu tätigen und evtl. hier und da mal ein instrument live-einzuspielen. zwei [g=226]monitor[/g] ausgänge wären perfekt, aber keine notwendige pflicht. natürlich müssen noch lautsprecher angeschlossen ... lautstärke sollte entsprechend regelbar sein.

kenn mich leider nicht wirklich aus, sonst würde ich euch gar nicht erst belästigen aber hoffe trotzdem ihr könnt mir weiterhelfen.

vielen dank!
David

guck dir mal das m-audio fw 1814 an

...und wenn man auf die 96kHz verzichtet, dann wird die Auswahl noch was größer.

Audiointerfaces in dem Preisrahmen haben eh keine [g=60]Wandler[/g] die mit 96kHz (wenn überhaupt die Notwendigkeit bestünde) Sinn machen. 96kHz [g=60]Wandler[/g] machen im oberen Preissegment eventuell Sinn, da die gesamte Technik des Interfaces dann auch entsprechend gut ist.

vielen dank für die schnelle antwort!

das m-audio fw 1814 sieht schon interessant aus. lässt sich etwas über die qualität des produkts sagen? jemand erfahrung damit gemacht?

vielen dank nochmal!
David