USB Festplatte Plug'n play (Play 'n Plug)?

Dennis

Dennis

Reaktionen
0
Hallo, mal 'ne Computerfrage!

Kann man eine Externe USB Festplatte einfach so ausschalten und mitnehmen, oder muß erst der Computer runtergefahren werden, um die Platte zu „parken“? Heisst es zumindest so, glaube ich. Damit meine ich das der Lesekopf nicht über die Platte ist. Oder ist es heute anders?

Viele Grüsse
Dennis

hey,
also es reicht wenn du die PLatte via "hardware sicher entfernen" ( rechts unten in der Taskleiste) herausnimmst und dann einfach abziehst! ( alles ab win 2000 )
Aber normalerweise kannst du die platte auch einfach so abziehen. von vorteil ist wenn du nicht gerade irgendwelche read / write sachen machst.
cu T

Also ich würde auf alle Fälle "Hardware sicher entfernen" machen. Ich weiß zwar nicht, wie XP das regelt, aber wenn Daten geschrieben wurden, dann kann es sein, dass sich diese noch im Cache befinden, d.h. noch nicht auf die Platte geschrieben wurden. Mag sein, dass es meistens trotzdem funktioniert, aber sicher ist sicher.

also meine externe usb-festplatte hat einen on/off schalter und parkt sich selbstständig bei betätigen ebendieses. hardware sicher entfernen trotzdem sicherheitshalber.

lg
flox

Jo, am Anfang hab ich sie auch immer "sicher entfernt". heute wird entweder einfach abgezogen oder ausgeschaltet. Funktioniert noch ales. Naja.

Danke für die schnelle Antworten.

Schönen Tag noch
Dennis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben