USB Festplatte bei Plus. Was haltet Ihr davon?

mhm. müsst man wissen was für ne marke da eingebaut ist und was für ein controller zum einsatz komm. daten sind ja ansonsten ok. ruf doch mal bei der plus-zentrale an und frag beim einkauf nach.
 
Ja das wäre eine Möglichkeit.
Wie gesagt, hab etwas gegoogelt und in den Avalonteilen sollen Samsungplatten verbaut sein.
 
HAb mir voriges Jahren eine "300GB-Medion" von Aldi besorgt, damals um 139 Euro. Werkelt auch eine Samsun drin herum. Benutze sie als "Archivr", sie ist etwa zu 70% voll.

Für deine Platte würdest du etwa 30 cent / GB hinlegen, ist schon recht billig.

Kleine Warnung meinerseits:
XP ist ein bischen zickig mit USB-Platten. Vergisst gerne mal drauf und meint auf der Platte wäre eine "unbekannte Partition" oder ähnliche Spinnerein. Ganze Heerschafren von Threads beschäftigen sich mit dieser Laune :z.B. Hier . Es sind auch Samsuns dabei, ich denke aber das ist egal.

Es gibt ja eine Menge Lösungsvorschläge in dem Thread.

Warum ich XP beschuldige ? Unter W2k welches auf selbigem Rechner drauf ist hab ich keine Probleme mit der Platte.
 
ich hab unter xp keine probleme. platte läuft auf [g=18]mac[/g] osx und win xp (sp2) einwandfrei. hab ms-tech case mit firewire/usb 2.0. intern eine seagate 200gb.
kann also die probleme nicht nachvollziehen.
 
Meine Probleme kann ich schon nachvollziehen :)
Es ist ein wenig unangenehm wenn man auf gesicherte Daten über Nacht nicht mehr zugreifen kann.

Das Problem an sich kann ich auch nicht verstehen.
Bei einigen gehts, bei anderen aber nicht. Schau mal auf den Link, die Jungs dort haben denselben Kummer. Es ist leider nicht vorhersagbar welche Umstände zusammenkommen müssen damits zu dem beschriebenen Fehler kommt.

Witzigerweise gibts einen [g=7]Patch[/g] von MS, den die aber nur auf telefonische Bestellung rausrücken.
 
320GB für etwas über 100€ mit Versand das ist doch ein Schnäppchen :) Wenn da eine Samsung drinnen ist umso besser, die Platten haben ein sehr guten Ruf. Hat auch einen 8MB Cache drinnen, was einen irgendwie an die Spinpoint-Serie von Samsung erinnert...

Macht einen vernüftigen Eindruck. Ich würde sie kaufen.
 
laut link ist die platte online schon vergriffen

schau mal bei guenstiger .de da gibt es vergleichbare angebote
 
ja aber in den Filialen fängt das Angebot ab morgen erst an.

Das Mau
 
Also ich habe vor kurzem bei ebay eine neue 400GB-USB2-Platte (Samsung, 7.200 rpm, 8 MB Cache, mit Flüssigkeitslager, 3 Jahre Garantie auf die HD) mit Ein/Aus-Schalter, eingebautem (separat zuschaltbaren) Lüfter, Power- und Zugriff-LEDs inkl. Reise-Netzteil (100-240 V AC) für ~110 EUR plus 10 EUR Porto im Sofortkauf erstanden.
Die läuft prima, schnell und leise und wird bisher von mehreren XP-SP2-System immer problemlos erkannt.

Insofern halte ich die Plus-Platte nicht für ein übertrieben gutes Schnäppchen, wo man unbedingt zugreifen muß. Es steht auch leider nicht dabei, ob diese Platte einen (möglichst abschaltbaren) Lüfter hat, damit die im Dauerbetrieb nicht überhitzt und dadurch schneller altert. Eine lüfterlose USB-Platte würde ich mir selber jedenfalls nie kaufen - der nächste Hochsommer kommt bestimmt.

Gruß
Werner
 
Sind die Maxtors wirklich so schlecht?

das lässt sich so pauschal nicht sagen. jeder macht da andere erfahrungen. ich hatte noch nie probleme mit maxtors, ein kollege von mir verflucht sie. samsungs sind für mich bislang die referenz - in internet foren findet man genug, die nie mehr samsung kaufen wollen. seagate hat bei mir schlechte erinnerungen hinterlassen - andere loben sie über alles.
also festplatten sind ein thema für sich irgendwo. genauso ibm/hitachi - haben auch nen nicht allzu guten ruf. unser chef-informatiker schwört schon immer auf die und hatte nie probleme...
 
300 GB platten gibbet schon für knapp 90 euro und ein usb gehäuse mit lüfter für etwas mehr als 10 euro. bau dir doch einfach zusammen was du gerne
hättest. kannste in ruhe tests zu den platten lesen in irgendwelchen
bestenlisten (chip.de zB) und dir dann noch n gehäuse bestellen....
 
Bei Pearl.de habe ich auch schon 250GB Samsung USB2 Platten in einem schicken Alu-Gehäuse gesehen für 99€ (die guten Spinpoint Platten auch mit 8MB Cache).

250GB Samsung (Pearl.de)
 
Habe gerade meine Plus-Avalon-Festplatte auseinandergebaut und festgestellt, dass da eine Western Digital WD3200JB verbaut ist.
 
Western Digital?! Umso besser. Bin sehr zufrieden mit diesem Hersteller.
 
Also von western Digital sind mir 2 abgeraucht,schwöre seit dem auf Samsung,auch extern.Aber wie schon erwähnt hat xp manchmal Probleme mit den Externen,auch bei mir.Auf jeden Fall sollte sich der Zusatzlüfter abschalten lassen,was bei mir nämlich nicht der Fall ist und das Ding ist ziemlich laut.
 
Western Digital ist so lala... Die waren schonmal besser, schwöre seit IBM und WD auch auf Samsung :)
Die externe Samsung Platte die ich da z.B. bei Pearl gefunden hatte, hat was um 28dBA an Geräusch. Ist also nicht sehr laut. Gibts auch mit 400GB, natürlich dann etwas teurer (149€).
 
Die Maxtor hat 16MB Cache.

Was meint ihr, hat das positive Auswirkungen beim musizieren/mischen?

Doppelt soviel Daten im Cache, heisst halb so grosse Chance, dass es Knackser gibt, oder?

Mehr Spuren gleichzeitig?

Mehr gleichzeitige Handles auf der Platte möglich?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben