USB defekt.?

  • Ersteller franknstain
  • Erstellt am
F

franknstain

Registriert
18.04.09
Beiträge
261
Reaktionen
2
Punkte
328
Hallo mal wieder.!

Was wäre ich, ohne dieses Forum - wahrscheinlich noch ratloser, als ich eh schon bin.!
Nachdem (neben der Webcam) jetzt auch mein Keyboard nicht mehr als USB-Device erkannt wird, neige ich zu der Annahme, dass mit meinen USB-Ports was nicht stimmt.!?
Wenn ich das Keyboard anschalte, kommt erstens kein "Anschlusssignalton" und zweitens sagt Cubase, dass der MIDI-Controler nicht gefunden wurde - Scheise.!
Bin also mal wieder genervt und hätte gute Lust, alles aus dem Fenster zu schmeisen.!
Hat jemand eine Idee.?
Dankende Grüße, Franknstain
 
hallo Frank,

alle anderen usb ports funktionieren ?
hardwaremanager usb host controller werden angezeigt ?
 
Also Cubase kann ich öffnen (elicenser Dongle scheint zu funktionieren), drucken kann ich auch, der USB-Hub funkioniert wenn ich einen USB-Stick anstecke und das externe DVD-Laufwerk (via USB-Hub) lässt sich auch benutzen..Nur die WebCam und das Keyboard (die zwei wichtigsten Geräte
smil451d632849b7b.gif
klinken sich aus.?!
Die WebCam zum Beispiel ist zwar für "Snapshots" verwendbar, über Skype funktioniert sie allerdings nicht.!?
Das Keyboard bekommt Strom, wird aber anscheinend nicht erkannt.!? Komisch.!

Irgendeine Idee.?
 
Hab eben mal einen "Driver Detectiv" durchlaufen lassen und der hat mir gesagt, dass es !16! nicht aktuelle Treiber auf meinem Rechner gibt..Die wollen aber alle Geld..Gibt es eine kostengünstigere bzw. kostenvermeidende Variante das Problem zu beheben.?
 
Windows 7 ? Das Problem mit der Webcam und Skype hatte ich auch. Das Mikro in der Webcam hatte die Probleme verursacht ( Logitech) Wenn ich ein anderes Mikro angegeben hatte war alles wieder ok.
 
Ne, XP
Inzwischen kackt der komplette Rechner ab.!
Bin grad dabei mein Interface neu zu installieren, weil ich auch schon zu dem Schluss gekommen bin, dass das Mikrofon der WebCam die Wurzel allen Übels ist..Bin mal gespannt wies weiter geht.!

Danke dir.!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben