Information ausblenden

USB-Controller hat´s "zerschossen"...woher Neuen ?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von stereolli, 24.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stereolli

    stereolli Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.883
    10883
    Nachdem meine externe Festplatte (usb) nicht mehr erkannt wurde und ich einigen Lösungsmöglichkeiten nachgegangen bin (u.A. deinstallieren einiger usb geräte im hardwaremanager, löschen der .inf Datei im Systemordner etc.)
    um eben komplett Usb "Neu zu machen" stehe ich vor folgendem Problem :

    Mein Rechner erkennt nun garkein USB mehr. Da die Treiber vom USB host Controller nicht installiert werden können bzw. er sie weder auf der XP CD noch im Internet oder Systemordner (SYstem32, inf etc)oder MAINBOARD Treiber CD nicht findet läuft na klar auch kein USB.

    Wo finde ich nun so ein USB Host Controller ?!
    Habe gestern denmächtig gegoogelt - doch leider ohne Erfolg.

    Da mein Mainboard MSI Kn72Delta ist - war ich na klar auch schon auf deren Homepage - leider auch ohne Erfolg.

    mmmmmhh, hatte ich mir anders vorgestellt mit den USB Treibern.....


    Vielleciht hat von Euch ja einer nen Plan um mir auf die Sprünge zu helfen....

    Gruß
    Stereolli
     
    stereolli, 24.12.08
    #1
  2. stereolli

    stereolli Themenersteller

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.883
    10883
    .....trotz keiner Antworten , Danke fürs Lesen ! :)

    Lösung war letztlich mit XP CD Windows zu reparieren.
    Dadurch werden alle USB, host controller u.s.w. nochmal draufgespielt OHNE ! dass die Daten weg sind.
    Also Glück gehabt *Puh*

    ...trotzdem wirds mir langsam etwas Bunt mit meinem Rechner der mittlerweile ca.5Jahre auf dem Buckel hat.....(wenn bloß nicht immer gleich Vista bei neuen Rechnern dabei wäre)

    Anyway :
    Merry Xmas Allerseits !!!!!
     
    stereolli, 24.12.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.