el_nino
- Reaktionen
- 0
Da ich momentan am umbauen bin, und die Produktion ein bisschen mobiler sein soll, will ich mich von miener internen M-Audio audiophile 2496 trennen. Als Ersatz muss ein USB Interface her. Ich will die Karte an eine PC und an einem Notebook nutzen, und da der PC kein Firewire hat muss es halt USB sein. Mein Frage: was kann ich da kaufen ? Die Karte sollte folgenden Anforderungen gerecht werden (mindestens):
- 1x Stereo IN und 1x OUT
- [g=32]Midi[/g] In
- Kophörer Out
- eigener [g=12]ASIO[/g] Treiber
Optional:
- Mic In
Das ganze sollte so wenig kosten wie möglich... Ich dachte an eine Grenze von 150 Euro. Ich will damit schon etwas qualitativ gutes produzieren, allerdings sollen es keine HighEnd Produktionen sein (für die die Ausrüstung natürlich viel hochwertiger sein müsste).
Ich hab selbst auch schonmal ein wenig geschaut (bei Thomann) und dort habe ich folgende Geräte gefunden: (was haltet ihr von denen?)
- TERRATEC PHASE 26 USB SE
- TASCAM US-122 L
- ALESIS IO|2
- LEXICON LAMBDA STUDIO
- YAMAHA AUDIOGRAM 6
- Tascam US-144 USB
Gibts alternativen ? mein Favorit wäre bisher die terratec.
- 1x Stereo IN und 1x OUT
- [g=32]Midi[/g] In
- Kophörer Out
- eigener [g=12]ASIO[/g] Treiber
Optional:
- Mic In
Das ganze sollte so wenig kosten wie möglich... Ich dachte an eine Grenze von 150 Euro. Ich will damit schon etwas qualitativ gutes produzieren, allerdings sollen es keine HighEnd Produktionen sein (für die die Ausrüstung natürlich viel hochwertiger sein müsste).
Ich hab selbst auch schonmal ein wenig geschaut (bei Thomann) und dort habe ich folgende Geräte gefunden: (was haltet ihr von denen?)
- TERRATEC PHASE 26 USB SE
- TASCAM US-122 L
- ALESIS IO|2
- LEXICON LAMBDA STUDIO
- YAMAHA AUDIOGRAM 6
- Tascam US-144 USB
Gibts alternativen ? mein Favorit wäre bisher die terratec.