USB Audio-Interface

  • Ersteller Gagamini
  • Erstellt am
G

Gagamini

Registriert
06.11.10
Beiträge
15
Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo Leute,
da mein Beitrag irgendwie gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Hoffe es klappt diesmal : )
ich bin neu hier im Recording-Forum, aber auch Einsteiger in die Welt des Recording.
Hätte eine Frage an euch! Vielleicht könnt ihr mir Infos geben oder andere Geräte empfehlen.
Ich habe mir letzte Woche ein Rode NT1000 Mikrofon gekauft. Jetzt benötige ich dazu natürlich ein USB-Interface, um das ganze an meinen Laptop anschließen zu können.
Meine Preisgrenze liegt bei ca. 160 €.
Von Thomann habe ich oder die "Presonus Audiobox" oder das "M-Audio Fasttrack Pro" empfohlen bekommen. Was haltet ihr davon? Soundqualität, Zubehör,...etc...
Habe gehört, dass zwar das "M-Audio Fasttrack Pro" eine bessere Audioqualität bietet (ist dies ein entscheidender Unterschied?) , aber die "Presonus Audiobox" einen höheren Eingangspegel (Preamp-Gain) besitzt.
Was ich aufnehmen will: Akustische Gitarre, Klassische Gitarre, Gesang (Männer-Stimme), E-Gitarre
Was meint ihr? Oder, kann man etwas anderes empfehlen? Habe auch vom "CAKEWALK UA-25 EX CW" und dem "FOCUSRITE SAFFIRE 6 USB" gelesen- Was wäre damit?

Danke im Voraus!
Beste Grüße!
 
Du kannst auch hier in den Produktbewertungen schauen ;-)
 
Also ich habe die Transit USB von M-Audio. Extrem günstig und ich bin sehr zufrieden.

Kann ich vor allem vom Preis/Leistungsverhältnis nur empfehlen . . .

Ist halt ein bisschen fummelig, da nur ein 3,5-Eingang und ein 3,5-Ausgang.
Eingangspegel kann man am Rechner bzw in der DAW einstellen.
 
Danke für die Info!
Leider habe ich zur PRESONUS AUDIOBOX keine Bewertung gefunden. Habt ihr hier vielleicht Erfahrungswerte? Ich will wie gesagt ein Rode NT1000 Großmembranmikro anschließen und besonders meine Klassische- oder Akkustik-Gitarre damit aufnehmen.
Es hieß, dass die Audiobox ca 60 db. mehr Eingangspegel durch die Verstärker liefert, im Vergleich zum M-Audio Fasttrack Pro.
Da ich im Recording-Bereich neu bin, weiß ich leider nicht, wie ich solche Infos einschätzen soll. Vielleicht könnt ihr helfen.
Danke!
 
Die Focusrite dürften in der Klasse die besten Preamps haben.
 
Hi,

Habe mich nach langem Vergleich für das Focusrite usb 6 entschieden und bin damit zufrieden. Hat meiner Meinung nach das beste P/L- Verhhältnis was Audioqualität und Material angeht, in diesem Segment.

Gruß

Majore
 
Hi,
Wäre dann beim Focusrite usb 6- auch eine Recordingsoftware dabei beim Kauf?
Mir ist es halt wichtig, dass ich mit meinem Großmembran Kondesatiomic. eine "gute" Klangqualität erreiche. Besonders würde mich die Lautstärke der Mitkrofonvorverstärker im Vergleich interessieren. Denn ich habe gehört, dass dies z.B. beim M-Audio Fasttrack Pro ein kleines Manko ist. Wäre hier dabei die Focusrite usb 6 zu empfehlen?
Wie unterscheidet sich die Focusrite usb6 zum "EMU 0404 USB" oder zum "TASCAM US-122MK2" qualitativ und von der Ausstattung?
Sorry für meine komplizierten Fragen. Bin halt noch ziemlich am Anfang : )
Aber Vielen Dank schonmal!
 
Wie unterscheidet sich die Focusrite usb6 zum "EMU 0404 USB" oder zum "TASCAM US-122MK2" qualitativ und von der Ausstattung?

Besorge Dir die Handbücher/Bedienungsanleitungen (Download beim Hersteller) und schau die den Abschnitt "Technische Daten" an.

Die Herstellerwebseiten informieren auch über die Add-On-Software - soweit ich weis ist bei Focusrite eine Light-Version von Ableton dabei.

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
melson
Antworten
2
Aufrufe
720
melson
melson
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben