USB Audio Interface Verwendung von Behringer uma 25 s

• Ersteller bimbo919
  • Erstellt am
B

bimbo919

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mir das Behringer U-Control UMA 25 s [g=32]MIDI[/g]-Keydoard/Audio-Interface rausgelassen, um damit Gitarrenspuren aufzunehmen. Ja. Lol. Klappt aber nich, denn wenn ich eine Gitarre mit passendem Adapter an den Line in Cinch Eingang angeschlossen hab, kommt einfach nix in der Recording Software an. Das [g=32]MIDI[/g]-Keyboard funktioniert tadellos. Wahrscheinlich mach ich was falsch oder ich versuche, das Teil für was zu verwenden, für das es nicht gemacht ist. Hat jemand vielleicht das gleiche Gerät und kann mir sagen, was ich tun muss, um damit Gitarre/[g=118]Bass[/g] via Audiointerface aufn PC zu kriegen?

Vielen Dank fürs lesen und etwaige Hilfe

Habe zwar das Teil nicht, aber ein Line-In für ein Instrumentenkabel ist nicht optimal. Das Instrument, in diesem Fall [g=422]Gitarre[/g], liefert einfach zu wenig output. Besser in den Mic Eingang stöpseln und mit dem dazugehörigen Levelregler das Signal so einpegeln, das es nicht verzehrt. Noch besser wäre natürlich ein kleines Gitarren-Interface oder ein Mini-Mischpult mit Instrumenteneingang, welches du dann an den Line-In vom UMA25S anschließen kannst.

Yo, ich kauf mir dann noch n kleines Mischpult.
Danke für die Hilfe!