USB anschlüsse haben dauer Strom.

  • Ersteller martin101
  • Erstellt am
M

martin101

Registriert
06.01.13
Beiträge
22
Reaktionen
2
Punkte
31
Kann mir e.v. jemand sagen, wo ich die Windows einstellungen finde dass die USB Ports keinen Strom mehr liefern wenn ich meinen PC ausschalte?

Jetzt Zustand: meine CMC Controller, MPD und Keyboard bleiben immer an nachdem ich den PC runterfahre und jedesmal alles ausstecken ist halt nicht so komfortabel.

P.S. Natürlich alles nur Geräte, die kein seperates Netzteil haben
smil451d62b1d6f72.gif
.


Dank und Gruss
Martin
 
Ich ziehe dem PC den Stecker, das geht ebenso.
 
Ich hab mein gesamtes Equipment inkl. PC und Monitoren an Mehrfachsteckern die sich ein und ausschalten lassen. Nur das Netzteil vom Mischpult läuft getrennt. Sind 2 Schalter im Rack die ich umlegen muss und los gehts.
 
Danke euch zwei für die Tipps.

Dass sind Sachen die ich mir auch scho überlegt habe aber eben am liebsten wäre mir schon runterfahre und aus...wenn es möglich ist.

Weiss sonst jemand ob das funktioniert und wie?
 
moin

es gibt nur ein stromssparmodus für usb bei Windows - wenn Windows auch läuft. wie soll Windows auch was steuern wenn der PC gar nicht an ist
smil451d632849b7b.gif
 
Wenn in deinem BIOS eine Option ist, die sich "wake up on USB" oder ähnlich nennt, dann deaktiviere diese.
Kann helfen, muss aber nicht. Wenn es nicht funktionieren sollte, helfen nur noch Schalter.
Hat dein Netzteil keinen Schalter ?
 
Also hab mal beim Mainboard Hersteller nachgehakt und die Antwort für die, die es auch noch interessiert.
Das ganze ist ein Feature und kein Bug!

Grund: Man soll auch wenn der PC ausgeschaltet ist, trotzdem noch USB Mäuse mit Akkus, Handy u.s.w. aufladen können.

Auch sollte die Rolle eines USB Tassen warm Halter in diesen Zusammenhang nicht unterschätz werden ;-).
 
Auch sollte die Rolle eines USB Tassen warm Halter in diesen Zusammenhang nicht unterschätz werden .

Haha, gutes Argument!

smil451c7211b9e19.gif
 
Habe mir vor ewigkeiten mal eine dieser sündhaft teuren Master / Slave Steckdosen mit Überspannungschutz gegönnt, kann ich jedem nur empfehlen! :)
 
Danke an alle, ich werde jetzt mal Plan B umsetzen, mehrfach Steckdosen mit Schalter
smil451c7211b9e19.gif
!

Gruss Martin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben