USB 2.0 Festplatte wird nicht richtig erkannt.

  • Ersteller Motorfader
  • Erstellt am
Motorfader

Motorfader

Registriert
30.07.03
Beiträge
452
Reaktionen
0
Punkte
512
Moin,

also ich hab mir neulich eine USB 2.0 Festplatte zugelegt (Seagate 250 Gb) um Backups von meinem Audiomaterial zu machen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Platte wird zwar als USB 2.0 Storage Device erkannt, erscheint aber nicht auf dem Arbeitsplatz. Im Hardwaremanager allerdings schon.

Woran kann denn das liegen? Habe Win XP mit dem Service Pack I. Brauche ich dazu etwa SP II? Ein Treiber sollte ja wohl nicht nötig sein, mein 40 Gb USB 2.0 [g=114]MP3[/g]-Player wird ja auch problemlos erkannt. :?

Verwirrt ich bin,

Moto
 
So, nach langem Hin und Her hab ich die Lösung gefunden und poste sie hier mal, falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte.

Man muss die Platte erst unter "Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung" initialisieren und dann formatieren. Dann erst erscheint sie auf dem Arbeitsplatz.

Soviel zum Thema "Plug and Play" :D

Gruß,
Moto
 
Das hat nichts mit Plug & Play zu tun, ne Festplatte ist ne Festplatte, egal ob intern oder extern. Und jede neue Platte muss erstmal formatiert werden. ;)

Gruß,
ColdSteel
 
Ja, das ist schon klar. Aber trotzdem könnte mir Win XP diese Funktion gleich beim Erkennen zur Verfügung stellen. Bei Disketten hat das ja auch funktioniert. Und USB-Platten sind nun mal die Disketten unserer Zeit :D

Gruß,
Moto
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
D
Antworten
11
Aufrufe
749
DCG-9
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben