upright-bass: dean pace

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
hi leute, sorry für spammen, aber ich hab was gefunden:
Dean-E-Kontrabass-black.jpg

coole sache, oder? :)
nur:
wie klingt das zeug?
hat jemand von euch dat teil schon gespielt?
vg
dragan
 
Hi,

der NS Upbright [g=118]Bass[/g] klingt so und sieht so aus. Ist natürlich ne Ecke teurer als der Dean.

mfg Flo
 
ich kenne nur den höfner (sting hat den mal benutzt) den unser ehemaliger basser hatte - klingt auf jeden fall geil - natürlich nicht zu jedem stück :D
 
SilentDin schrieb:
Hi,

der NS Upbright [g=118]Bass[/g] klingt so und sieht so aus. Ist natürlich ne Ecke teurer als der Dean.

mfg Flo
uffff, 3500 euro... zu teuer. aber klingt hervorragend.
nee, ich will das das zeug schon nach upright klingt, aber auch bezahlbar ist...
das teil von dean sieht überzeugend aus, aber wenn es wie ein fretless klingt, dann bringt mir das nicht viel...
hab auch deneaston & franklin gefunden...
ist ja gacke wenn man in der provinz lebt und die teile nicht selber testen kann... :?
vg
dragan
 
@diagnostix: klingt schon fretess-ähnlich...der dean klingt vielleicht sogar noch was dünner, da is ja wenig holz dran
allgemein gehen uprights aber eher in richtung kontrabass als richtung fretless-ebass...ich denke so verhälts sich auch mit dem dean
antesten wär denk ich das beste :)

mfg drai
 
SilentDin schrieb: der NS Upbright [g=118]Bass[/g] klingt so und sieht so aus.

Auja, der Ned baut echt tolles Zeug... ansonsten: Unser Bassist spielt so einen und der klingt sehr gut. Leider auch nicht viel günstiger...

gruss
Tom
 
@draiden:
jau, mal sehen, viell. fahre ich irgendwann nach frankfurt...
@tomric:
aha, das teil habe ich schon live gehört (jetzt hast du mich auch auf die marke fichter erinnert) - der klingt echt gut (bei dem preis auch wohl zu erwarten)...
aber die preise... meine fresse...
vg
dragan
 
joa an uprights kann man sich dumm und dämlich zahlen...bei kontras isses aber noch schlimmer, von daher ^^

mfg drai
 
Die Preise sind bei solch hochwertigen, in kleinen Stückzahlen gefertigten Instrumenten imho gerechtfertigt. Wenn man sich mal zum Vergleich anguckt, was mittlerweile wirklich mittelmäßige Fender- und Gibson-Geräte aus der Massenfertigung so kosten, dann fällt einem nichts mehr ein...

gruss
Tom
 
@tom: da hast du vollkommen recht, nur betrachte ich persönlich preise erstmal absolut und nicht relativ
und absolut gesehn sind 3000€ recht happig, egal welche qualität am start ist :)
das is wahrscheinlich son typisches ich-bin-schüler-und-hab-kein-geld denken

mfg drai
 
hi diagnostix,
ich hab einmal so einen (oder ähnlichen) ganz kurz getestet; keine ahnung mehr, welche marke. gesehen, probiert -> weggelegt.

sogar mein alter rockbass fretless klingt kontrabassiger ;-)
 
kickback schrieb:
hi diagnostix,
ich hab einmal so einen (oder ähnlichen) ganz kurz getestet; keine ahnung mehr, welche marke. gesehen, probiert -> weggelegt.

sogar mein alter rockbass fretless klingt kontrabassiger ;-)
ach, das habe ich vermutet. schade. :( :?
na ja, in 30 jahren werde ich 3000 euro einsparen, hoffe ich...
dann kaufe ich mir was gescheides... ;)
vg
dragan
 


wie wärs mit dem hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irre!
ich baue mir so was, donnerwetter! :)
hier vergleich zwischen double und upright:

basses bei der youtube

und hier kann man das zeug bestellen, als kit:
bogdon bass

vg
dragan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das Pappteil ist ja witzig. Mir fiel zu Upright, od. Double [g=118]Bass[/g] od. Kontrabass ;) gerade noch das
hier ein. Charnett Moffet ist der Hammer, Stanley Jordan ist auch ganz okay. ;) Mein Lieblingsbasser am Upright war aber Aladar Pege, der leider letztes Jahr verstorben ist. Hab ihn noch kurz vor seinem Tod live gesehen. Jaw-dropping.

mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben