Upgrade Studio 4 > Cubase 7.5

cRUSh

cRUSh

Registriert
08.02.07
Beiträge
863
Reaktionen
53
Punkte
1.109
Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken das Download update von Studio 4 auf 7.5 durchzuführen. Wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität der beiden aus? Laufen die Projekte 1:1 auf beiden Versionen? Ich denke so ganz 1:1 wird das wahrscheinlich nicht funktionieren somit schließt sich die zweite Frage an. Gibt man mit dem Upgrade, wie früher üblich, die Lizenz der alten Version ab oder kann man die weiterhin starten/nutzen.

Für Antworten wäre ich dankbar, muss ja irgendwie das Weihnachtsgeld unter die Leute bringen ;)

VG
cRUSh
 
du wirst cubase studio 4 nciht mehr nutzen können, die projekte kannst du aber weiterhin öffnen. andersrum geht das nicht: cubase 7 projekte kannst du nicht in cubase studio 4 öffnen.

dafür hast du mit cubase 7 die lizenz für cubase 6, 5, 4, SX3
 
Hmm... Das hieße dann für mich der endgültige Abschied von XP... Wann findet das Upgrade und somit der Wegfall der Cubase 4 Lizens denn dann statt? Bereits beim Kauf?
 
sobald du die lizenz auf den steinbergkey überträgst.

du kannst von den steinberg servern allerdings auch cubase 5 oder so noch herunterladen, wenn dir so viel an xp liegt. die projekte kannst du damit mühelos öffnen und bearbeiten.

nimmst du allerdings eine bearbeitung unter 7.5 vor, kannst du die datei unter 5 nicht mehr öffnen.
 
Meiner Meinung nach war in deinem Fall der Sprung zu Win7 sowieso überfällig. Es spricht heutzutage nicht mehr dafür auf XP zu bleiben und ist meißt eher mit Einschränkungen (fehlender Support etc.) verbunden als mit Vorteilen.
 
Ah, ok. Und Cubase 5 kann ich dann weiterhin mit der 7er Lizenz nutzen? Klingt wie eine echte Option. Mit geht es auch nicht wirklich um XP sondern einfach nur um den Aufwand an sich der dadurch entsteht, die komplette Umgebung neu aufzusetzen.

Das I-Net environment läuft inzwischen seit langer Zeit auf Win 7.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben