[updated + fragen] undefinierbare songskizze sucht meinungen

Reaktionen
10
moinmoin,
in einem anfall von abrupter kreativitaet (ausgeloest durch die neuen [g=539]cubase[/g] 5 tracktemplates) hab ich mal das hier rausgehauen:

gitarren und [g=118]bass[/g] sollten soweit ziemlich final sein,
drums und gesang sind noch platzhalter soweit vorhanden

was meint ihr? erinnerts euch an irgendwas? kann das so mal gar nicht einordnen :)

btw die gitarrenfx sind inclusive ampmodell sind alle aus [g=539]cubase[/g] 5 internen effekten :) escht brauchbar det zeusch!

update: jetzt mit mehr vocalfetzen und nem outro

aussderdem brauch ich jez mal eure meinungen zum arrangement.

ist verse 1 oder 2 besser?
unterschiede:
1: doppelt so lange, nach jedem 4 zeiler erstmal kurz "pause"
2: kürzer, alles auf einmal

im grunde tendier ich fuer version 1, könnte nur zu langweilig werden weil doch ziemlich lange dann?

[g=52]chorus[/g]:

die akkorde plus vocalmelodie vom [g=52]chorus[/g] gefallen mir noch nicht so recht ...
was meint ihr, würde sich vllt das jetzige "outro" besser als [g=52]chorus[/g] machen?

Grüße.

was spricht gegen die bezeichnung pop? erinnert mich an juli/silbermond. vielleicht nicht unbedingt die schlechteste adresse, aber für mich definitiv die falsche.
smil470009513826a.gif

Der Gruß

Griffin

hi
wär nett wenn du nicht nur platzhalter verwenden würdest, sondern nen für dich fertigen song präsentieren würdest, dann kann man mehr sagen...
im moment etwas langweilig und mixtechnisch nicht wirklich gut.
oft zu sehr verhallt...tiefenstaffelung mehr beachten...
mische einige sachen in den hintergrund und andere nach vorn...achte mehr auf die stereobreite...
ich denk mal du bist auf dem richtigen weg...noch kein hit, aber wird bestimmt mit vocals und paar tips besser. vergleich den song mit anderen *amtlichen produktionen* aus diesem bereich und arbeite dahin :)

@musicdevil

es geht glaub ich mehr nur um den song an sich, weniger um den sound. der kommt dann immer später, und der mik0r0r ist da auch nicht unbedingt der schlechteste.
smil470009513826a.gif

oha silbermond feyer ich jez mal derbe gar nicht ab :)

@devil genau deswegen bin ich hier, um evtl input zu bekommen um den song fertigzumachen. mix etc alles noch rough!

Bei den Drums würde ich die Beckensounds, die bei etwa 1:10 einsetzen, dezenter verwenden. Die Toms sind gut so. Wie schon bereits geschrieben, etwas "enthallen" das Ganze.
Ach so, Silbermondsachen kenne ich jetzt nicht so viele. Aber mich erinnert das im Ansatz eher an U2 und Daniel Lanois Produktionen.

u2 is gut, am ehesten haett ichs mit u2/bloc party mashup charakterisiert

Ich sach mal Coldplay. ;-) Um "Pop" wirste jedenfalls nich drumrum kommen. :-P

Gefällt mir übrigens! Bin noch am überlegen ob man zugunsten des Gesangs vll ein, zwei Halbtonschritte runtergehen sollte.... Ein Experiment wärs meiner Meinung wert, der Gesang klingt mir so noch zu "weich"...
...Vll liegts auch einfacher nur an der provisorischen Aufnahme, kann mich da nicht festlegen.

Weiter machen! ;-)

hab ich auch schon dran gedacht, problem is: ungefaehr 0,0 bock die janzen gitarren nochma aufzunehmen :(

pop is ja auch cool, soweit kein plastikpop :)

Edit:Is nich mein Fall.

oha, so schlimm ist es jez aber doch auch wieder nicht? ok, im "[g=52]chorus[/g]" vllt wo ich echt nur reingebruellt hab was mir grad in sinn kam ...

Zurück
Oben