Information ausblenden

[update2] Logical Harm (alt/indie/rock) sucht feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von mik0r0r, 29.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mik0r0r

    mik0r0r Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    moinmoin,

    hätte gerne feedback zu den folgenden songs:




    UPDATE3:

    neuzugang !!!!


    in den nächsten tagen/wochen wird noch mehr folgen :)

    btw: wir suchen noch jemand der unsere ep "mastert", wer also dazu bock haben könnte (8 tracks) kann sisch per pm melden.
     
  2. mik0r0r

    mik0r0r Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    push
     
  3. splitterbox

    splitterbox

    Registriert seit:
    18.01.05
    Punkte:
    257
    257
    Moin!

    Wie immer freue ich mich über neue Songs von Dir/Euch.
    Auch dieser gefällt mir wieder ziemlich gut. Zum Mix kann ich mich nur bedingt äussern, da ich das hier über ultramiese PC-Boxen höre. Insgesamt scheint mir die Stimme etwas zu trocken (zu wenig Hall) besonders im Falsett-Teil. Da ist sie in menien Ohren auch etwas laut (und evtl. etwas "out-of-tune"??).
    Auch die Snare ist irgendwie etwas trocken und wenig voluminös.
    Sonst alles bene.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Alles Gute Euch!

    Dieter
     
  4. mik0r0r

    mik0r0r Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    danke danke !
    ist ja nicht direkt ein neuer song (wie im eingangspost schon "erläuter" :).
    welchen falsettteil meinst du ? der chorus oder der prechorus (da wo die delays auf die stimme kommen)

    zu wenig hall ? mein gitarrist würd mich killen wenn ich noch mehr reindrehe :)

    zur snare: wie ich finde geschmackssache.

    vielen dank dir !
     
  5. splitterbox

    splitterbox

    Registriert seit:
    18.01.05
    Punkte:
    257
    257
    Hi,

    ich meine die Stimme im Refrain. Irgendwie würds "sphärischer" wirken, wenn da ein Delay oder Reverb drauf wäre. Ist meine Meinung. Das der Gitarrist was gegen Hall hat, wundert mich. Er hats doch auch gerne mit Echo etc.?!
    Snare ist GEshmacksache,ich wird die Bässe anheben.

    Gruss,
    D.
     
  6. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Schöner Song, gefällt mir sehr gut. Wenn ich mich nicht täusche (habe hier nur kleine Kopfhörer), würde ich aber auch bei der Snare dringend was tun :

    Der Snare- Teppich klingt oft sehr lange nach und bei diesen Teppich- betonten Schlägen scheint mir die Snare zu geräuschhaft zu sein und der tonale Charakter geht gerade dann verloren. Falls es 2 Mikros sind, würde ich Snare- Bottom etwas rausnehmen (zusätzlich mal checken, ob ein Phasendreher auf einem der beiden Mikros das Signal lauter macht, denn immer wenn der Teppich besonders durchkommt, hat die Snare überhaupt keinen Ton mehr). Zusätzlich der Snare um die 200-300 Hz herum mit mittlerer Bandbreite noch ein bißchen Druck verpassen und mit einem Transienten- Designer/ Enveloper minmal mehr Attack und weniger Release verpassen, und mit etwas extra Hall "größer" wirken lassen und der Teppich nicht so stark rasselt (Hall darf nicht scheppern). Würde sehr gut zum Song passen.
     
  7. mik0r0r

    mik0r0r Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    okay, die snare scheint ein issue zu sein ... andere meinungen ?
     
  8. zimtundzucker

    zimtundzucker

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    583
    583
    schön spacig die tragende delay gitarre
    klasse gesang
    insgesamt runder stimmiger song
    ala keane, snow patrol und u2
    nur der mix hat mir nicht genügend power
    könnte man ne menge mehr rausholen
    snare mag ich auch nich so
    und gerafe unten rum fehlt druck von pads
    oder akustik und e brettgitarren... gerade im chorus
    schade hätte man wirklich mehr draus machen können
    also nochmal ran :)
     
  9. mik0r0r

    mik0r0r Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    3 mal feedback ? mal wieder ne sehr gute ausbeute ... :/

    danke an euch 3 für die mühe.
     
  10. EddiB

    EddiB

    Registriert seit:
    01.06.04
    Punkte:
    1.983
    1983
    Hi,
    der Song gefällt mir sehr gut, schön eingängig, etwas melancholisch.
    Die Sounds der Gitarren finde ich auch klasse. Der Bass könnte imho ein wenig mehr knurren, und evtl. etwas zurück.
    Was etwas zu dünn kommt, ist wie andere ja auch angemerkt haben, ist die Snare. Mich verwirrt es auch wenig, dass die Stimme gerade im Refrain fast ganz trocken kommt, da hätte ich weiterhin diesen Hall erwartet. Und manchmal, vor allem zu Anfang sitzen die Töne nicht ganz.
    Ihr habt da wirklich nen feinen Song am Start, der hats verdient, dass Du daran noch ein wenig schraubst.
    Grüsse!
    Edgar
     
  11. andy456

    andy456

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.145
    2145
    schöner Song! Aber mir gefällt die Snare auch nicht, ebenso könnte für meinen Geschmack der Bass besser kommen, bzw mehr knurren und rauher sein!

    geile athmo im Song!


    Gruß Andy
     
  12. MoeSurface

    MoeSurface

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    1.395
    1395
    Bass gefällt mir gut,

    sonst befürworte ich mal die Vorredner:

    -Snare, da kann ich auch auf kochtöpfen rumkloppen :D
    -Die Hallräume!

    lg
    Moe
     
  13. splitterbox

    splitterbox

    Registriert seit:
    18.01.05
    Punkte:
    257
    257
    hallo, ich nochmal!

    nun hab ich mir den song nochmal über ne bessere abhöranlage angehört: ich bleibe dabei: snare muss bearbeitet werden, gesang auch.
    ich schätze euer zeug wirklich sehr - aber, wäre ich euer produzent, würde ich euch folgendes auf den weg geben: macht NOCH mehr aus den songs!! wenn ihr schon so nen breitwand sound macht, dann richtig! also: gitarren-spuren übernanderlegen bis zum abwinken. zweite und dritte simmen hinzufügen. warum so bescheiden?? das songwriting passt, ihr habt alle talent an euren instrumenten. nutzt doch das aufnehmen, um einen wirklich grossen sound hinzukriegen. u2 sind auch nur zu viert, benutzen im studio aber auch keinen vierspur-recorder!

    so. das musste mal raus. ihr seid zu gut, für solch zurückhaltende mixe.
    ich hoffe, ich hab niemanden gekraenkt. mehr feedback kann ich dir leider nicht geben.

    schoene gruesse,

    dieter
     
  14. bluebubbler

    bluebubbler

    Registriert seit:
    29.11.07
    Punkte:
    1.825
    1825
    also ich finds soweit ganz gut...
    geht etwas in richtung keane und coldplay.

    ändern würde ich folgendes etwas:

    - die snare etwas fetter machen. die klingt mir zu dünn
    - falsettstimme im refrain: falsettstimme ist immer so ne geschmacksache. gefällt mir in maßen. hier im refrain kommt die aber etwas dünn und unsicher rüber. da paßt auch die intonation nicht ganz. so was trübt das dann etwas

    --> evtl. hier neu einsingen... etwas mehr hall... nachkorrigieren...
    und evtl. noch ne 2te stimme drunter singen könnte auch gut kommen
     
  15. mik0r0r

    mik0r0r Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    UPDATE: neuer link im eröffnungspost
    (und hier:
    )
     
  16. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Schöne Musik, die ihr da macht.

    Was den Mix angeht klingt´s für mich ok. Lediglich die Snare gefällt mir nicht 100%ig, scheint mir etwas zu stark komprimiert.

    Grüße
    Cos
     
  17. mik0r0r

    mik0r0r Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    danke für das lob!
    redest du vom ersten oder 2. track ? (oder evtl sogar beiden ? :) )
     
  18. mik0r0r

    mik0r0r Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    noch ein neuzugang:


    diesmal etwas straighter rocksong, nicht ganz so delaylastig wie die beiden vorherigen :))
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.