[update2] Logical Harm (alt/indie/rock) sucht feedback

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Registriert
21.07.04
Beiträge
1.859
Reaktionen
10
Punkte
2.579
moinmoin,

hätte gerne [g=94]feedback[/g] zu den folgenden songs:




UPDATE3:

neuzugang !!!!


in den nächsten tagen/wochen wird noch mehr folgen :)

btw: wir suchen noch jemand der unsere ep "mastert", wer also dazu bock haben könnte (8 tracks) kann sisch per pm melden.
 
Moin!

Wie immer freue ich mich über neue Songs von Dir/Euch.
Auch dieser gefällt mir wieder ziemlich gut. Zum Mix kann ich mich nur bedingt äussern, da ich das hier über ultramiese PC-Boxen höre. Insgesamt scheint mir die Stimme etwas zu trocken (zu wenig [g=108]Hall[/g]) besonders im Falsett-Teil. Da ist sie in menien Ohren auch etwas laut (und evtl. etwas "out-of-tune"??).
Auch die [g=149]Snare[/g] ist irgendwie etwas trocken und wenig voluminös.
Sonst alles bene.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Alles Gute Euch!

Dieter
 
danke danke !
ist ja nicht direkt ein neuer song (wie im eingangspost schon "erläuter" :).
welchen falsettteil meinst du ? der [g=52]chorus[/g] oder der prechorus (da wo die delays auf die stimme kommen)

zu wenig [g=108]hall[/g] ? mein gitarrist würd mich killen wenn ich noch mehr reindrehe :)

zur [g=149]snare[/g]: wie ich finde geschmackssache.

vielen dank dir !
 
Hi,

ich meine die Stimme im Refrain. Irgendwie würds "sphärischer" wirken, wenn da ein Delay oder Reverb drauf wäre. Ist meine Meinung. Das der Gitarrist was gegen [g=108]Hall[/g] hat, wundert mich. Er hats doch auch gerne mit Echo etc.?!
[g=149]Snare[/g] ist GEshmacksache,ich wird die Bässe anheben.

Gruss,
D.
 
Schöner Song, gefällt mir sehr gut. Wenn ich mich nicht täusche (habe hier nur kleine Kopfhörer), würde ich aber auch bei der [g=149]Snare[/g] dringend was tun :

Der [g=149]Snare[/g]- Teppich klingt oft sehr lange nach und bei diesen Teppich- betonten Schlägen scheint mir die [g=149]Snare[/g] zu geräuschhaft zu sein und der tonale Charakter geht gerade dann verloren. Falls es 2 Mikros sind, würde ich [g=149]Snare[/g]- Bottom etwas rausnehmen (zusätzlich mal checken, ob ein Phasendreher auf einem der beiden Mikros das Signal lauter macht, denn immer wenn der Teppich besonders durchkommt, hat die [g=149]Snare[/g] überhaupt keinen Ton mehr). Zusätzlich der [g=149]Snare[/g] um die 200-300 Hz herum mit mittlerer Bandbreite noch ein bißchen Druck verpassen und mit einem Transienten- Designer/ Enveloper minmal mehr Attack und weniger Release verpassen, und mit etwas extra [g=108]Hall[/g] "größer" wirken lassen und der Teppich nicht so stark rasselt ([g=108]Hall[/g] darf nicht scheppern). Würde sehr gut zum Song passen.
 
okay, die [g=149]snare[/g] scheint ein issue zu sein ... andere meinungen ?
 
schön spacig die tragende delay [g=422]gitarre[/g]
klasse gesang
insgesamt runder stimmiger song
ala keane, snow patrol und u2
nur der mix hat mir nicht genügend power
könnte man ne menge mehr rausholen
[g=149]snare[/g] mag ich auch nich so
und gerafe unten rum fehlt druck von pads
oder akustik und e brettgitarren... gerade im [g=52]chorus[/g]
schade hätte man wirklich mehr draus machen können
also nochmal ran :)
 
3 mal [g=94]feedback[/g] ? mal wieder ne sehr gute ausbeute ... :/

danke an euch 3 für die mühe.
 
Hi,
der Song gefällt mir sehr gut, schön eingängig, etwas melancholisch.
Die Sounds der Gitarren finde ich auch klasse. Der [g=118]Bass[/g] könnte imho ein wenig mehr knurren, und evtl. etwas zurück.
Was etwas zu dünn kommt, ist wie andere ja auch angemerkt haben, ist die [g=149]Snare[/g]. Mich verwirrt es auch wenig, dass die Stimme gerade im Refrain fast ganz trocken kommt, da hätte ich weiterhin diesen [g=108]Hall[/g] erwartet. Und manchmal, vor allem zu Anfang sitzen die Töne nicht ganz.
Ihr habt da wirklich nen feinen Song am Start, der hats verdient, dass Du daran noch ein wenig schraubst.
Grüsse!
Edgar
 
schöner Song! Aber mir gefällt die [g=149]Snare[/g] auch nicht, ebenso könnte für meinen Geschmack der [g=118]Bass[/g] besser kommen, bzw mehr knurren und rauher sein!

geile athmo im Song!


Gruß Andy
 
[g=118]Bass[/g] gefällt mir gut,

sonst befürworte ich mal die Vorredner:

-[g=149]Snare[/g], da kann ich auch auf kochtöpfen rumkloppen :D
-Die Hallräume!

lg
Moe
 
hallo, ich nochmal!

nun hab ich mir den song nochmal über ne bessere abhöranlage angehört: ich bleibe dabei: [g=149]snare[/g] muss bearbeitet werden, gesang auch.
ich schätze euer zeug wirklich sehr - aber, wäre ich euer produzent, würde ich euch folgendes auf den weg geben: macht NOCH mehr aus den songs!! wenn ihr schon so nen breitwand sound macht, dann richtig! also: gitarren-spuren übernanderlegen bis zum abwinken. zweite und dritte simmen hinzufügen. warum so bescheiden?? das songwriting passt, ihr habt alle talent an euren instrumenten. nutzt doch das aufnehmen, um einen wirklich grossen sound hinzukriegen. u2 sind auch nur zu viert, benutzen im studio aber auch keinen vierspur-recorder!

so. das musste mal raus. ihr seid zu gut, für solch zurückhaltende mixe.
ich hoffe, ich hab niemanden gekraenkt. mehr [g=94]feedback[/g] kann ich dir leider nicht geben.

schoene gruesse,

dieter
 
also ich finds soweit ganz gut...
geht etwas in richtung keane und coldplay.

ändern würde ich folgendes etwas:

- die [g=149]snare[/g] etwas fetter machen. die klingt mir zu dünn
- falsettstimme im refrain: falsettstimme ist immer so ne geschmacksache. gefällt mir in maßen. hier im refrain kommt die aber etwas dünn und unsicher rüber. da paßt auch die intonation nicht ganz. so was trübt das dann etwas

--> evtl. hier neu einsingen... etwas mehr [g=108]hall[/g]... nachkorrigieren...
und evtl. noch ne 2te stimme drunter singen könnte auch gut kommen
 
UPDATE: neuer link im eröffnungspost
(und hier:
)
 
Schöne Musik, die ihr da macht.

Was den Mix angeht klingt´s für mich ok. Lediglich die [g=149]Snare[/g] gefällt mir nicht 100%ig, scheint mir etwas zu stark komprimiert.

Grüße
Cos
 
danke für das lob!
redest du vom ersten oder 2. track ? (oder evtl sogar beiden ? :) )
 
noch ein neuzugang:


diesmal etwas straighter rocksong, nicht ganz so delaylastig wie die beiden vorherigen :))
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben