[UPDATE2]HipHopper versucht sich am House

Du weisst doch wo der Bassbereich liegt.

Den etwas klarer mischen,es dröhnt noch.
Trenne [g=118]Bass[/g] -Drum und [g=118]Bass[/g].

Der Track klingt etwas Schmutzig,das kannste lassen das finde ich passt.
Den Rest nicht so clean mischen.
Check mal noch den Mitten und den Höhenbereich.
Fahr den Song mal duch einen Analyser und vergleich den mal mit einem gut
gemischen Housetrack.
Dann siehst Du an Hand der Kurfe wo es noch fehlt bzw,überton ist.
Zieh Dir mal den Spam Analyser runter falls Du noch keinen Analyser hast.

Ok ich werde mein bestes versuchen. Werd mich da nochmal ranhocken

Habe mal schnell screenshots gemacht, falls es jemanden interessiert.

Toby Neal - Do you really (want my love)
cubase-sx1_2.jpg
[/URL]

Solu Music feat. kimblee - Fade (string remix)
cubase-sx2_1.jpg
[/URL]

Ich - Chalsea at Night (is mir grad so eingefallen^^)
cubase-sx3_1.jpg
[/URL]

Is schon m verhältnis mehr [g=118]bass[/g] bei mir, als bei den anderen beiden Tracks, und wie schon angesprochen, ziemlich nah beieinander.

Ok....
nun wieder eine Verbesserte Version, bei der ich Versucht habe das Frequenzspektrum zu verbesser und Frequenzmatsch zu entfernen.

Klick!

Is mir wirklich wichtig dass der Track gut wird, also bitte hört es euch noch einmal an. Soll nämlich später im CLub laufen. Habe schon zusagen von zwei befreundeten DJs hier bei mir in Karlsruhe.

hey... ich hör mir gerade die verbesserte version an... geile nummer geworden... aber der mix... ich hörs gerade recht laut.. meine nachbarn ein bisschen ergern ;) aber da fällt mir doch glatt auf, das einige instrumente übersteuern (claps, voice) und das ist ein bissl scheiße ^^ man, der track hat echt potential ;)

Ja das mit dem übersteuern ist mir auch aufgefallen, hab dann aber gedacht dass es vllt wie schon angesprochen ganz gut in das ehr dreckige konzept passt, und es einfach gelassen. Auf meinen Boxen hört es sich nicht sehr danch an als wärs ein nervendes übersteuern.

Aber danke fürs lob, bin auch selbst grad noch ganz zufrieden wie ich dass am schluss hinbekommen hab, mit dem matsch. Hatte so ein Problem vorher noch nie.

ich weiß ich weiß, langsam nervt der Thread.
Aber können nicht zumindest nochmal die was dazu sagen die sich vorher am Mix 'beschwehrt' haben. Einer von denen hat ja schon was gesagt. Ok bleibt eig nur Alpenjodel^^

Hi Bigpunch

Will Dein Stück jetzt nicht auseinandernehmen...Dazu hab ich es mit
"zu wenig Verstand gehört". Kinder spielen im Hintergrund... :D

Geht gut ab und voll tanzbar, würd ich sagen.

Gefällt sehr gut (bis auf die Olle die da stöhnt als würde sie........ ;)

Lol..jaja die kinners wieder^^
Die olle kann ich leider nicht enfernen, weil sie teil des samples ist

die stelle 0:15 bis 0:30 ist Grotten schlecht... ein gutes beispiel für miserables Sampling... 0:23 - 0:25 - danach würde jeder A&R auf stop drücken... die Fehlpositionierung zieht sich durch den ganzen tune...

das klingt einfach nur lieblos zusammen geschustert.. fürs sample schneiden muss man schon viel zeit investieren, und auch mal extrem weit ins sample reinzoomen... einfach mal vorne und hinten cutten mit 50% Genauigkeit hat zur folge das kein sample auf dem anderen sitzt... tja.. so einfach ist das mit der house music nicht... ;-)

hmm..hatte gedacht ich hätte die Zeitprobleme inzwischen behoben. Muss ich wohl nochmal dran.
Das Problem ist, dass das Sample in sich schon einen nicht stabilen [g=253]takt[/g] hat.

Und wieder ein Update: (langsam nervts mich schon selbst^^)

klick zum 4 oder 5ten mal

Diesmal hab ich nochmals versucht die Taktprobleme des Samples zu beheben (was an manchen stellen garnicht möglich war, aber das werdet ihr ja schon hören.)

wichtig ist das genaue tempo des samples zu kennen... vorne wie hinten ein perfekter cut ist pflicht... hör dir den loop den du schneidest 1000 mal an... leg den loop auf nen four to the floor... höre dir beides spuren im dauer loop an... du hörst wann es stockt und wann nicht... die stockenden stellen must du manipulieren oder auch zerschnibbeln und neu zusammen setzen...

ich remixe auch sehr viele 70er und 80er disco tunes... bei vielen 80-90 [g=45]bpm[/g] tunes ist es oft ein gefummel hoch 10 bis es passt... die langsamen tunes haben ja auch keinen straighten four to the floor beat... klar schlägt da auch mal ne drum auf der stelle der hihats ein... da must du dann sehr geschickt vorgehen und sehr viel zeit investieren... wenn trotz Manipulation das sample nicht sitzen will dann lass es sein... nicht jedes sample passt... perfektes sampling ist nicht easy... sample manipulation und totales zerschnibbeln des samples bis es passt ist sehr zeitaufwenig... es gibt aber auch samples die sofort nach dem time strechten passen... je nach dem...

viel glück !!!

sorry hab deine message vorhin gar nicht gesehen... hab gerade erst bemerkt das oben was blinkt... ;-) das sample läuft immer noch heftig aus dem [g=253]takt[/g]... ist aber schon ein bisschen besser... setz dich ein paar stunden hin und check nur das ####ing sample... du bringst zu schnell deine Updates... ;-) wenn du hörst das es nicht passt wie du ja selber schreibst dann lade es nicht hoch... das bringt doch eh nichts... die meisten hier schreiben "he cool - fett - geil ".... die labbern entweder nur (weil dein tune sie nicht die bohne juckt) oder sie haben einfach "null" plan...

gib gaaasss und befummel mal das sample bis zum geht nicht mehr... wenn es überhaupt nicht klappt dann lass es sein... ich weis ja nicht ob der tune nur zum spaß ist oder ob du damit auf label suche gehen möchtest... wenn label dann gibt es noch ne menge zu tun...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben