[UPDATE2]HipHopper versucht sich am House

Reaktionen
3
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe nach einer langen Nacht in einer Disco wo nur House lief, mich entschieden auch mal ein House Track zu komponieren.
Das ist dabei heraus gekommen.
Ich biite euch um [g=94]Feedback[/g] für die gesamtidee, und auch für den Mix, weil ich da beim House unsicher war und nich genau wusste wie ich das Pumpn usw herstelle. Naja. Viel Spaß beim Hören und Kritisieren.

Klick drauf maaaan

Grüße

EDIT: wollte noch fragen ob der Track veraltet klingt? Hat nämlich ein freund von mir behauptet. Also ist das hier noch House aktuell?

Hier die verbesserte Version (hoff ich):
Klick maaan part2

EDIT2:
ok und wieder ein neuer Mix
klick mich

Also die idee ist gut.
Zum Thema Aktuell, das ist wie beim HipHop, es gibt halt verschiedene richtungen.
Den Track würde ich unter "Funky Disco Vocal House" einordnen,
und veraltet würd ich nicht sagen solche Tracks werd heute auch noch Produziert, sind halt zur zeit nicht so angesagt !

Aber man hört das du viel mit Sample Loops gearbeitet hast.
Klingt teilweise etwas aus dem [g=253]Takt[/g].
Solltest du auf jedenfall nochmal nacharbeiten !

Ok...dass is dann schonmal gut....
Dass mit dem Sample ist mir auch schon aufgefallen an manchen stellen..dass es nicht 100 prozent passt. Werd ich mal korrigieren.

Wenn du das fertig hast, und ne DJ gerechte Version, dann sag bescheid würd das gerne mal auf ner Party auflegen !

Hey, der track hat auf jeden Fall Potenzial! Vocals könnten noch ein bißchen lauter und direkter kommen. Intro würde ich anders machen.

@DJGravity

Ja gerne...kann ich machen... hab auch schon von eine paar DJ freunden aus meiner Umgebung ne Zusage...hehe...und des obwohl ich doch normal hipHop mache lol.

Ja am Intro könnte man womöglich auch noch etwas verändern.

kommt schon...push....haben schon 13 leute gedownloaded, aber nur zwei haben geantwortet...bitte

hm,

was an dem Song is selber gemacht und was sind Samples? Für mich hört sich alles nach Sample an - irgendwie musikmakerlike nach baukastenprinziep,

greets XS

hey bigpunch

gefällt mir recht gut der track :) ! weiter so du alte houseflitsche ;)!

grüße

tobias

@exsess:
Sample sind die vokals und die in diesem Track fast nicht zu hörenden akustischen Instrumente, wie zum beispiel die Bläser anschläge im Refrain.
alle synth und Drums und was sonst noch übrig bleibt is von mir gemacht.

danke tobias ;-)

Gefällt mir gut ;) Wie schon gesagt.. Vocals lauter und am Intro noch etwas machen..

Cee Taylor

na dann - schön gemacht :D

greets XS

26 downloads, und trotzdem nur so wenig kritik/[g=94]feedback[/g].?! ;-)

Hab mal ne neue Version gemacht.
Ich hab versucht alle punkte zu 'erfüllen':

Klick man

joa, net schlecht... aber im bassbreich matscht mir das zu sehr rum, da würd ich noch dran schrauben. zudem solltest du die "kleinen höhepunkte" im song etwas länger halten... du baust stimmung auf, brichst aber recht fix wieder ab um zum nächsten push-moment zu kommen... is aber ne übungssache ;)

ansonsten, big up!

Der Bassbereich ist wirklich mies.

Eigendlich ist der ganze Mix noch nicht so dolle.

Aber der Bassbereich ist ganz schlecht gemischt.

Sonst ist das wirklich nicht schlecht.

in wie fern?...zuwenig [g=118]bass[/g]? oder zu durchmischt? kanns du des vllt noch etwas erläutern?

Edit: und an dq: meinst du dass ich den Refrain länger halten sollte, und generell die vollen teile? und weniger die ausgedünnnten stellen?

jo, genau, dass mein ich. mehr volle, statt dünne :)

was den [g=118]bass[/g] angeht... deine basedrum hat [g=118]bass[/g], deine bassline hat [g=118]bass[/g] und die anderen instrumente eben auch. und das matscht alles rum ^^ ka wie ich das erklären soll... arbeite halt mal mit [g=43]filter[/g] eq und sorg dafür, dass der mix transparenter klingt... ich will die instrumente hören und nicht den matsch...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben