Update?

• Ersteller Yalpoon
  • Erstellt am
Y

Yalpoon

Reaktionen
2
Hallo

Ich möchte mein Cubase Studio 4 auf Cubase 5 updaten. Studio 4 ist ebenfalls ein Update von, ich denke von SE und/oder LE .
Frage: Was bedeutet der Kauf von Cubase 5 Update bei der Installation auf einem neuen Rechner? Muss ich dann erst LE installieren, auf Studio 4 updaten und letztlich auf 5 updaten?

Gruss
Andreas

Nein, der Installer erkennt das anhand der Lizenzen das es ein update ist!

Gruss...

Lacunaflow schrieb:
Nein, der Installer erkennt das anhand der Lizenzen das es ein update ist! Gruss...

Ja eben(!): Der Installer erkennt, dass Cubase 5 eine Uprade-Version ist und sucht dann nach vorhandenen Versionen - oder? (Gemeint ist eben die Installation auf einem neuen Rechner, wo noch nie ein Cubase drauf war).

Ja, aber die Lizenzen die aussagen was Du wie wo hast sind ja auf dem [g=398]Dongle[/g], den brauchst da natürlich, aber alte sachen installieren musst Du nix.

Gruss..

Sorry, aber ich verstehe das leider noch nicht so ganz. Mein "alter", bestehender Dongle weiss noch nichts von einem Upgrade. Ebensowenig hat der neue Dongle Kenntnis vom bestehenden Programm...................

Du musst natürlich deinen alten [g=398]Dongle[/g] weiter nutzen.
Du bekommst mit [g=539]Cubase[/g] 5 einen Zettel mit einem Aktivierungscode und diesen aktivierst Du auf deinem alten [g=398]Dongle[/g].
Ein neuer [g=398]Dongle[/g] wird auch nicht bei einem Update oder Upgrade dabei sein.

Wie Lacunaflow schon geschrieben hat,sind die Lizenzen auf dem [g=398]Dongle[/g] gespeichert.
Somit ist es egal,ob Du das Ganze auf einem neuen oder alten Rechner installierst.

Die früheren Versionen brauchst Du auch nicht vorher zu installieren.
Wozu auch,Du hast doch dann eine Lizenz von [g=539]Cubase[/g] 5.
Verspürst Du aber den Wunsch [g=539]Cubase[/g] Studio 4 paralell zu installieren,geht das natürlich auch,da Du mit der Lizenz der grossen Version auch alle kleineren Versionen nutzen kannst.

Du mußt auf einem Computer, welcher mit dem Internet verbunden sein muß, das Synchrosoft License Control Center (LCC) installieren und starten.
Das LCC erkennt in dem Zusammenhang Deinen Steinberg-Key und die darauf gespeicherten Lizenzen.
Mit dem LCC kannst Du dann die neue Cubase5-Lizenz auf Deinen Steinberg-Key transferieren. Dafür benötigst Du den von Realist angesprochenen Aktivierungscode.

Vielen Dank Jungs für die klare Umschreibung, jetzt hab ichs kapiert!

Nachtrag:

Jetzt weiss ich auch, weshalb ich derart gefragt habe: Mit dem Studio 4 Upgrade erhielt ich nämlich einen neuen Dongle!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben