PHaNtoM
- Reaktionen
- 2
hallo leute!
seit weihnachten beschäftige ich mich nun intensiv mit dem neu erworbenen EZdrummer mit dem Drumkit from Hell und mit dem ebenfalls neuen GuitarRig2.
Ich habe seither um die 12 songs "gebastelt", unter wie soll ich sagen.... etwas "ungünstigen" umständen.
da meine eigentliche recording-und mix-anlage im bandraum ist, und mir aber die meisten ideen zuhause kommen, musste ich halt einen kompromiss eingehen was das equipment angeht. deshalb sieht meine [g=17]DAW[/g] zuhause im moment so aus:
- SoundBlaster Audigy 2 (Recording über Line-In)
- Creative Surround-Anlage als abhöre
- Drums: EZdrummer + Drumkit from Hell
- Zerre: GuitarRig 2
- zum [g=118]Bass[/g]: der ist eigentlich gar kein echter [g=118]bass[/g], hier habe ich mit der gitarre einfach einzeltöne gespielt, und dann in cubase eine oktave runtergepitcht und wie einen [g=118]bass[/g] bearbeitet. (stichwort improvisation).
Ich nehme normalerweise mit meiner übungsgitarre, ner Ibanez GIO, direkt in die soundkarte auf. bei diesem song hier habe ich aber das erste mal meine esp ltd mit aktiven emgs genommen - und muss sagen, dass man den unterschied schon sehr gut hört (das signal ist sauberer, matscht nicht so).
ja und jetzt wollte ich mal einer meiner songs zum abschuss freigeben.
soll heissen ich brauche mal andere meinungen als immer nur meine eigene. und zwar von echten musikern. gesang ist leider keiner dabei, aber wenn meine neue band zustande kommt, wird das dann natürlich auch noch kommen.
es geht mir hier mehr um die komposition, nicht um den sound, denn der ist verständlicherweise nicht optimal bei diesem equip. (und überhort die kleine unsauberkeit beim tapping-teil
) in diesem sinne - viel spass mit dem song:
http://www.paranoia1.ch/Oliver/Sounds/Neuer_Song_15_Midi.zip
grüsse,
phantom
seit weihnachten beschäftige ich mich nun intensiv mit dem neu erworbenen EZdrummer mit dem Drumkit from Hell und mit dem ebenfalls neuen GuitarRig2.
Ich habe seither um die 12 songs "gebastelt", unter wie soll ich sagen.... etwas "ungünstigen" umständen.
- SoundBlaster Audigy 2 (Recording über Line-In)
- Creative Surround-Anlage als abhöre
- Drums: EZdrummer + Drumkit from Hell
- Zerre: GuitarRig 2
- zum [g=118]Bass[/g]: der ist eigentlich gar kein echter [g=118]bass[/g], hier habe ich mit der gitarre einfach einzeltöne gespielt, und dann in cubase eine oktave runtergepitcht und wie einen [g=118]bass[/g] bearbeitet. (stichwort improvisation).
Ich nehme normalerweise mit meiner übungsgitarre, ner Ibanez GIO, direkt in die soundkarte auf. bei diesem song hier habe ich aber das erste mal meine esp ltd mit aktiven emgs genommen - und muss sagen, dass man den unterschied schon sehr gut hört (das signal ist sauberer, matscht nicht so).
ja und jetzt wollte ich mal einer meiner songs zum abschuss freigeben.
es geht mir hier mehr um die komposition, nicht um den sound, denn der ist verständlicherweise nicht optimal bei diesem equip. (und überhort die kleine unsauberkeit beim tapping-teil
http://www.paranoia1.ch/Oliver/Sounds/Neuer_Song_15_Midi.zip
grüsse,
phantom