Update Studio 4 nach 5 vs. 5 EDU

• Ersteller rocktale
  • Erstellt am
rocktale

rocktale

Reaktionen
124
Hallo.

Bei den ganzen Lizenzen und Update-Möglichkeiten verlier ich langsam den Überblick. Ich bin im Augenblick Besitzer eines [g=539]Cubase[/g] 4 Studio (ganz normal erworben, kein Edu) und spiele mit dem Gedanken, auf [g=539]Cubase[/g] 5 (ohne Studio) umzusteigen. Ich hab damals nicht die EDU-Variante gekauft, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass es die nur für Studenten einschlägiger Fachrichtung (ich studiere Informatik) und mit "Bedarfsnachweis" von einem Prof. gibt.

Nun hab ich aber gesehen, dass es bei unimall.de die EDU-Version von [g=539]Cubase[/g] 5 für 269 Euro gibt. Das Update kostet bei Thomann hingegen 222 Euro (wenn das die richtige Variante war). Mir erscheint es also fast günstiger, das die EDU-Version der 5 zu kaufen und dafür das 4er Studio zu veräußern. Mehr als 40-50 Euro sollten dafür ja schon noch drin sein. Oder übersehe ich hier etwas? Gibt es bei der Edu-Variante irgendwelche Einschränkungen, die man genauer überdenken sollte? Oder gibt es gar Probleme, beim Verkauf eines gebrauchten [g=539]Cubase[/g] 4 Studio? Den Stick samt Lizenz könnte ich ja sogar dazu geben, beim 5er ist ja ein neuer dabei.

Vielen Dank.

Der Stick ist das wichtigste, denn da ist die Lizenz drauf. Ohne den macht eine Verkauf keinen Sinn.

Achso und die Edu-Versionen bekommt jeder Student problemlos. Z.B. bei unimall. Sind auch kommerziell nutzbar und alles.

Wie gesagt, den kann ich ja mit abgeben (andere Lizenzen hab ich da nicht drauf). Ich meinte es auch eher so, dass man sich keine Gedanken um die Übetragung der Lizenz machen müsste.

Wenn dann [g=539]Cubase[/g] 6 kommt, kannst du mit der Vollversion einen Upgrade fahren, mit der Edu-Version nicht!

Ach das geht nicht? Ich dachte, die verhält sich wie eine ganz normale Vollversion...

stimmt, man kann auch ärgerlicherweise nicht Studio 4 EDU auf Studio 5 EDU upgraden. oder irre ich mich (ich wünschte, ich würde mich irren ;-)

looool

natürlich kann man edu versionen updaten!

...was denn hier schon wieder los...

Pint-One schrieb:
looool

natürlich kann man edu versionen updaten!

...was denn hier schon wieder los...

wenn du das so lustig findest, dann zeig mir doch bitte mal wo ich mein upgrade von CS4 Edu auf CS5 Edu bekomme?

Leute...macht das nicht in nem Forum.

Hier trifft, was das angeht, oft Hörensagen und Halbwissen aufeinander...

Schreib die Schnarchnasen in Hamburg an und dann sollen die sich dazu äussern und ihr habt verlässliche Aussagen.

Edu versionen sind update bar !!!!!!!!!!!!!!!!!!

LACH...Jehova.....

wenn du das so lustig findest, dann zeig mir doch bitte mal wo ich mein upgrade von CS4 Edu auf CS5 Edu bekomme?
Überall, es handelt ich nämlich um das normale Upgrade von CS4 auf CS5.

super @tsching: ein upgrade mehr verkauft ;-)

tsching schrieb:
Überall, es handelt ich nämlich um das normale Upgrade von CS4 auf CS5.
Hmmm. Wenn du das sagst, glaub' ich's direkt. ;)
Ist die neu erworbene Version dann eine Edu oder eine "normale"?

es wird dann eine normale sein

da deine edu version auch eine normale ist auf die du nur einen edu rabatt bekommst deswegen der name edu