[Update] Plaudy & Fred - Ignorieren

FredTadge

Mitschwätzer
Reaktionen
2.433
Plaudy hat mir mal wieder ein paar Drums und diesmal auch Gitarren für einen meiner Songs eingespielt. Ich hab dann nur noch [g=118]Bass[/g], ein paar zusätzliche Gitarren und meinen Gesang beigesteuert. Dieser ist etwas sehr kratzig, weil ich ihn zwei Tage nach Hurricane aufgenommen habe. Mir gefällts aber eigentlich ganz gut. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich mich nicht direkt nach dem Festival dran gemacht habe, dann wär's noch dreckiger gewesen.

Gemixt ist noch fast nix, weil ich von Plaudy nur eine Stereospur hatte, daher sind die Becken noch etwas laut, und Plaudy's Gitarren gehen etwas unter (die leicht angezerrten und cleanen). Solo muss natürlich auch nochmal neu...

Ignorieren Premix 30.6.2008

Jetzt ist es gemixt: Ignorieren Premix2 6.7.2008

Hi Fred.

Wenig Unterschied Refrain-Strophe - ist zu ähnlich.

Gesungen ists gut

Manchmal happerts aber mit der Aufteilung der Silben:
Bsp: 0:40 "wo soviel Trauriges gezeigt wird" klingt wie mit dem Brecheisen reingezwängt - Also die Wörter in die Melodie reingepfercht ob sie wollen oder nicht.

Das doppeln der [g=422]Gitarre[/g] ist eigenartig:
Wenns gedoppelt ist klingts gut, aber wenn nur noch eine spielt klingt die als ob sie in die Box "zurückgesaugt" werden würde

Das Git Solo bei 2:08 klingt als obs von einem anderen Song wäre.

Der Teil danach ist gelungen. auch die [g=422]Gitarre[/g] gefällt

AM Ende sind Geräusche (rauschen) wahrnehmbar, Absicht ?

Grüsse

Wenig Unterschied Refrain-Strophe - ist zu ähnlich.
Das kommt dann noch, wenn ich richtig mische. Plaudys Leadgitarre macht da schon noch nen Unterschied.

Gesungen ists gut

Das doppeln der [g=422]Gitarre[/g] ist eigenartig: Wenns gedoppelt ist klingts gut, aber wenn nur noch eine spielt klingt die als ob sie in die Box "zurückgesaugt" werden würde
Die Dopplungen sind von mir, die eigentliche [g=422]Gitarre[/g] von Plaudy. Mir gefällt der Sound auch noch nicht so, aber er hat ne Reamping-Box. Daher wird das wohl nochmal verändern.

Der Teil danach ist gelungen. auch die [g=422]Gitarre[/g] gefällt
Find ich auch klasse, war Plaudys Idee.

AM Ende sind Geräusche (rauschen) wahrnehmbar, Absicht ?
[g=116]Mikrofon[/g]-Spur nicht ausgefadet, wird natülich noch gemacht...

Hey,

Gemixt ist noch fast nix, weil ich von Plaudy nur eine Stereospur hatte, daher sind die Becken noch etwas laut, und Plaudy's Gitarren gehen etwas unter (die leicht angezerrten und cleanen). Solo muss natürlich auch nochmal neu...

Ups, ja stimmt....da wollte ich noch was hochladen :schaem:
Werd ich aber in den nächsten Tagen hoffentlich dran denken. :-)

Zum Mix:
Joa die Becken bei den Drums find ich mittlerweile auch zu laut. Aber die Einzelspuren kommen. s.o.

Und der Sound der Gitarren wird auch wohl nochmal durch die Reamping-Box geschickt :-)

lg
Plaudy

Hi, FredTadge und Plaudy.

Wenn noch was dazu hochgeladen und gemixt werden soll, dann warte ich nochmal mit genauerem [g=94]Feedback[/g], denn jetzt kann man noch etwas wenig dazu sagen.

Aber der Songs an sich hat wirklich was , die Stimme passt tatsächlich gut dazu und mir gefällt der Song vom Text und in seiner Grundidee. :)

Gruß...

Jörg

Ich hab gestern die Spuren der Drums von Plaudy bekommen. Das heisst, es schläft hier nicht ein ;-) Neu gereampt wird, wenn Plaudy zeit hat.

Das klingt aufjeden Fall schon eine ganze Ecke besser.
Dennoch ein paar Hinweise:
Die unterschiedlichen Gitarren sollten im Panorama auch unterschiedlich verteilt werden und auch im EQ-ing mit verschiedenen Frequenzbearbeitungen (unterschiedliche Low-Cuts und/oder unterschiedliche Presenzanhebungen) voneinander abgegrenzt werden (das würde die Transparenz besser anheben und dem ganzen eine brillantere Soundbreite geben - denke ich mal).

Die [g=149]Snare[/g] darf (meiner Meinung nach) noch ein klein bisschen mehr "knallen"und die BD dafür noch ein wenig trockener (härter) kommen.

Und dann ist da sowas zu hören wie schnelle "Handclaps" im Hintergrund(oder was das sein soll?).
Das klingt ein wenig "müde" und schwach finde ich.
Vielleicht sollte das durch Castagnetten-Sound ersetzt werden. die das scharfe Klackern besser und damit betonter rüberbringen (ich denke mal Castagnetten-Sound ist dafür durchaus geeignet)

Das wäre so jetzt mal das,was ich auf die Schnelle dazu anregen könnte (und andere sollen ja auch noch was Konstruktives loswerden:D )

Aber - der Song in sich ist geil - mir gefällt der sehr gut (liegt am Text und an der "Reibeisen-Stimme" die dazu voll und ganz passt). :)

Gruß...

Jörg

Hi,

ich kann zum Mix wenig sagen, weil ich gerade erkältet bin und dadurch nicht vernünftig hören kann.

Aber ich denke trotzdem die von Jörg angesprochene Panoramaverteilung ist eine gute Idee.
Ok in den nächsten Tagen (wenn ich wieder fit bin :-) ) kann ich vielleicht mehr sagen.

Grüße
Plaudy

Aber ich denke trotzdem die von Jörg angesprochene Panoramaverteilung ist eine gute Idee.
Ein ganz bißchen sind die natürlich schon verteilt, aber ich kann mich ja nochmal dransetzen.

Und dann ist da sowas zu hören wie schnelle "Handclaps" im Hintergrund(oder was das sein soll?).
:D Ich vermute, du meinst die "Knack"-Geräusche vom [g=118]Bass[/g]. Die hab ich sogar extra noch angehoben, weil ich die so gut fand, werd sie aber nun wohl doch noch etwas zurückdrehen, wenn man denkt, das wären Handclaps...

(liegt am Text und an der "Reibeisen-Stimme" die dazu voll und ganz passt).
na, wenn das so ist. dann mal einen ganz herzlichen Dank an die Foo Fighters, Monster Magnet, Beatsteaks und Billy Talent dafür :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben