UPDATE: Neue Drums - herz weit auf

• Ersteller Ersteller chrishu
  • Erstellt am Erstellt am
@kasi: jo, du mäkelst an denselben dingen wie ich :D hab mir überlegt die claps in den strophen komplett rauszunehmen und im refrain weiter nach hinten zu holen...mal schaun...
sind tatsächlich insgesamt 3 samples übereinander und gepant sind se au!! *g* findest du das panning doof?

bitte um weitere kommentare

... ja, ich glaube hier ist weniger tatsächlich mehr... aber der Song hat schon gewonnen dadurch...

Gruss, Karsten

push. würde mich freuen, wenn noch jemand was dazu zu sagen hat.
hab versucht kasis kritik umzusetzen.

irgendwer hat bestimmt noch ne meinung :D

Hi,
toller Gesang. Bei den Samples und dem Panning bin ich ganz bei Kasi.
Clap entweder nach hinten und oder dann im Ref durch ne schöne knallige [g=149]Snare[/g] ersetzen ...

Wie gesagt. Gesang geil!
Das Ende bitte nicht so abrupt :-)

Grüsse

HpF

man der song ist echt sehr sehr gut!

aber die claps, sorry, die nerven ;)

ich würde auf jeden fall ein schönes [g=149]snare[/g] sample nehmen
welches nicht zu weit vorne steht und die claps ganz raus...

das piano würde ich am ende ausklingen lassen (alleine)

gruß HvO

danke für eure kritik. zum schluss: da kommt noch gesang, der sich dann überschneidet, wird bestimmt abgefahrn klingen....klavier allein ganz zum schluss find ich is ne dicke idee.
puh, was mach ich nur mit den claps...die sind auf dem sample drauf..ich schau mal, was ich noch so da hab.

danke nochmal...

rock ur soul..
Chris

Hi Chris,
der Song trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack, aber ich bin vom Songwriting und der Ausarbeitung beeindruckt. Ich bin in zwei Punkten relativ nah an Kasimiruslav:
1. Der Clap kam mir regelrecht entgegengesprungen. Er klingt zu synthetisch. Da würde ich mir echt die Mühe machen, und mal ein paar Leute real klatschen lassen. Denn die Idee finde im Grunde gut.
2. Der Song erinnert auch mich an Xavier N. und zwar an seine schlechte Eigenschaft, handwerklich fragwürdige Texte zu schreiben. Das habe ich jetzt bewusst zurückhaltent ausgedrückt. In deinem Song stolpere ich massiv über den Refrain "Ich zieh mir das Herz weit auf". Geht es darum, dass du dein Herz weit öffnest, oder ziehst du es auf wie eine alte Taschenuhr? Natürlich ist das spitzfindig, aber solche semantischen Ungenauigkeiten behindern die Eingängigkeit und die letztlich die Erfolgschancen eines Songs (von Vermarktungsfragen mal abgesehen). Schön wäre es, wenn du auch so erfolgreich würdest mit Xavier N. Aber am Schönsten wäre es, wenn es dir mit besseren Texten gelänge.
Bitte nicht sauer sein.

Grüße, Olli aka rho

du, ich bin überhaupt nicht sauer....mit der schlagzeile meine ich, dass ich wieder mehr fühlen will, möchte mich aus der lethargie befreien.
deine einwände verstehe ich..
danke für den kommentar..

würde mich über weitere kommentare freuen.

Super Stimme!

Super Klavier!

Insgesamt sehr gut gemacht!

Bei den Claps bin ich mir unsicher .... eigentlich ist die Idee ganz OK. Nur würde ich diesen "Aufgalopp" beim Klatschen reduzieren. Ich hoffe, du weißt, was ich meine. :)

Echte Klatscher vielleicht? Könnte eine Möglichkeit sein.

Der Jonathan Coulton hat sich mal für seine abgefahrene Version von We Will Rock You von allen möglichen Leuten solche Claps schicken lassen und hat die (oder einen davon?) dann verwurschtelt:

http://www.lastfm.de/music/Jonathan+Coulton/_/We+Will+Rock+You

Das hört sich ganz gut an finde ich. Aber bei dir könnte es auch gut passen, wenn der Clap dezenter und eher als Unterstützung der [g=149]Snare[/g].

Off topic:
Übrigens hat der gute Jonathan auch We Are The Champion etwas anders gespielt. ICH find's geil.
http://www.lastfm.de/music/Jonathan+Coulton/_/We+are+the+Champions

Aber es geht natürlich um DEINEN Song, chrishu.... und der ist ebenfalls geil.

mal ohne scheiss jetzt...seit ich das lied hab höre ich es mir jeden tag X mal an...
Super gemacht..hoffe bald mehr von dir zu hören...

Kompliment: der Song hat meines Erachtens echte Chartchancen. Von der Songidee und handwerklich wirklich klasse gemacht.

Nur eine Bitte: die drei (oder mehr)fach versetzte Clap solltest Du nach Möglichkeit durch ein anderes Sample ersetzen, die ganze Produktion kann dadurch nur gewinnen.

Aber da bin ich ja nicht der Einzige.

:bigup:

Zurück
Oben