Hi Chris,
der Song trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack, aber ich bin vom Songwriting und der Ausarbeitung beeindruckt. Ich bin in zwei Punkten relativ nah an Kasimiruslav:
1. Der Clap kam mir regelrecht entgegengesprungen. Er klingt zu synthetisch. Da würde ich mir echt die Mühe machen, und mal ein paar Leute real klatschen lassen. Denn die Idee finde im Grunde gut.
2. Der Song erinnert auch mich an Xavier N. und zwar an seine schlechte Eigenschaft, handwerklich fragwürdige Texte zu schreiben. Das habe ich jetzt bewusst zurückhaltent ausgedrückt. In deinem Song stolpere ich massiv über den Refrain "Ich zieh mir das Herz weit auf". Geht es darum, dass du dein Herz weit öffnest, oder ziehst du es auf wie eine alte Taschenuhr? Natürlich ist das spitzfindig, aber solche semantischen Ungenauigkeiten behindern die Eingängigkeit und die letztlich die Erfolgschancen eines Songs (von Vermarktungsfragen mal abgesehen). Schön wäre es, wenn du auch so erfolgreich würdest mit Xavier N. Aber am Schönsten wäre es, wenn es dir mit besseren Texten gelänge.
Bitte nicht sauer sein.
Grüße, Olli aka rho