UPDATE: (hc)metal -- jetzt gibt's was auf die ohren!

SOS

Reaktionen
3.859
hi

nach dem geglückten drum-tuning und recording versuch, vor einigen wochen, nun das ergebnis mit der ganzen band:

EDIT: habe eure meinungen bereits einfliessen lassen und präsentiere nun den update (unter selbem link), der mir persönlich jetzt auch besser gefällt.

testmix

ich bin gerade nicht mehr in der lage, objektiv zu hören. daher wäre ich um eine bisschen kritik zum mixing froh. (ich habe z.b. das gefühl, dass die vocals zu dominant und zu breit sind...)

mfg SOS

Vocals sind etwas breiig und die [g=422]Gitarre[/g] klingt Obertonarm (Ampsim?). Aber der Mix ist schon sehr gut, alles ist präsent. Nur der [g=118]Bass[/g] geht etwas unter, aber das ist stilistisch bedingt eben so.

Die Drums sind übrigens richtig klasse.

hi sos

die [g=149]snare[/g] ist mir irgendwie zu unpräsent. die stimme ist zu laut, dafür die gitarren zu leise (metal ist trotz allem gitarrenbetonter sound ;)). ansonsten passt das ganz schön, vorallem der dritte schnipsel klingt gut (wohl auch weil die vox die gits nicht fressen ;))

gruss
edge

Ja lecken, also ich habs grad zwar nur am Kopfhörer angehört, aber da hört sichs auf jeden Fall schon mal ziemlich gut an. Find auch dass die Stimmt teilweise n bissl zu laut ist. Aber den Klampfensound an sich find ich geil. Wie hast den denn aufgenommen wenn man fragen darf :)

Gruß
Da Priest

Also ich persoenlich als Liebhaber empfinde die Stimme nicht mal als zu laut, aber sicherlich wisst ihr Experten das besser bzw. hoert es besser. Die Band klingt aber schon mal ganz cool. Wer ist das denn?

die vox haben stehen irgendwie zuw eit hinten / haben nen komischen raumhall....
ausserdem hisst es etwas....

die hihat klingt irgendwie unangenehm...

gegen die klampfen kann ich nix sagen.

zu den fragen:

die gitarren wurden mit mesa dual recti + mesa 4x12 + laney 4x12 mit jeweils einem sennheiser e609 aufgenommen.

die (schweizer) band heisst "the new shape of motion".

mfg SOS

Hi,
der Mix ist mir persönlich etwas zu matschig, die Drums sind sehr gut
die gitarren etwas dumpf , der [g=118]Bass[/g] leider nicht vorhanden.
Auch die Vocals (sind da irgendwelche EQs drin ?)zu matschig.
Weiter daran arbeiten, jedoch das Stück ist gut. :D
Leopold :D

hm...warum finden denn hier alle die drums so geil? irgendwie passen dir mir nicht so. [g=149]snare[/g] ist total "seidig", da fehlt der kick. und bei der bassdrum fehlen mir tiefen. und auch der [g=118]bass[/g] ist mir etwas zu wenig zu erkennen.
musikalisch: total klasse. den screamer find ich echt geil, musik kickt.

Die Gitarren sind klasse...nur im 1. Schnippsel ist mir die eine [g=422]Gitarre[/g] etwas zu leise.

[g=118]Bass[/g] zu leise...also bei dem Stil ist der [g=118]Bass[/g] auch meist etwas untersetzt aber so fehlt dem Mix der Dampf.

Dem Schlagzeug fehlt generell der ordnungsgemäße "bumm"...sämtliche Kessel "streicheln" zu sehr. Die Becken finde ich gut.
Wenn Du die [g=149]Snare[/g] oben und unten mikrofoniert hast würd ich das Verhältnis etwas mehre Richtung Schlagfell verschieben damit die [g=149]Snare[/g] mehr Ton bekommt...zusätzlich dann noch bissl am EQ drehen damit man ordentlich zwinkern muss :)
Falls Du Gates auf den Kesseln hast dann probier es vielleicht mal die etwas zu reduzieren...damit geht schnell der Kick verloren.

Allgemein find ichs richtig gut!!
Ich denk der Mix kann ein richtig richtig guter werden! Sehr gut gespielt!

Grüße
Der Matze