UPDATE -> "Ein Anker für die Seele" ... mh ...

  • Ersteller ansatheus
  • Erstellt am
ich finds cool, hat was irgendwie, [g=118]bass[/g], kompositipon sehr gelungen, auch schön abwechslungsreich produziert. der acapella-teil ist bisschen zuviel des guten find ich, vielleicht abner auch nur weil er nicht ganz sauber gesungen ist.

Was dafinitiv fehlt:
DRUMS
wenn sie schon nicht so fett klingen, könnte man die vorhandenen wenigstens lauter machen, und zwar wesentlich! (bzw. in der praktischen umsetzung natürlich den rest leiser machen)

Gitarren sind fett, breit, aber zusammen mit dem Chor manchmal too much, sodass ein Brei entsteht, das würde aber auch nicht so schlimm wirken wenn die drums pegeltechnisch aus diesem brei "rausspitzen".
insgesamt finde ich die tiefenstaffelung teilweise auch etwas seltsam verteilt
([g=118]bass[/g] soweit hinten) synth-flächen und akustik-[g=422]gitarre[/g] find ich räumlich genau richtig, e-gitarren dagegen teilweise zu weit vorne. Insgesamt manchmal bisschen viel von diesem 1/4el delay in chor und e-git. evt. ist aber geschmacksache.

Unternm Strich aber eine coole Nummer wie ich finde.
 
@funkyfloh
Danke für Dein Statement. Ja, die Drums, so als Nichtdrummer hat man immer einen anderen Blickwinkel drauf. Wobei ich festgestellt habe, daß das auch manchmal mehr sein kann, wenn weniger drauf ist.
Wie auch immer, auf jedem Fall freut's mich, daß es Dir im Gesamteindruck gefällt.

@Kasim
... wo wir gerade dabei sind.. du arbeitest doch aber noch mit Xp oder bist du schon bei Vista angkommen?
Ich mach schon öfters mit Vista rum. Die von mir favorisierte Software für Musike machen läuft zumindest zufriedenstellend. Warum?
 
*mir nochmal einen Push erlaub* :)
 
ansatheus schrieb:
Ich mach schon öfters mit Vista rum. Die von mir favorisierte Software für Musike machen läuft zumindest zufriedenstellend. Warum?

.. ich hab damit ein Problem ... Vista halte ich für eine brutalstmögliche Katastrophe (ähnlich G. W. Bush ... die Telekom ... Dieter Bohlen....) ... ein Lichtblick ist das aufkommende Windows7 ... aber wann wird das reif sein ... ? wahrscheinlich muss man sich strategisch auf ein künftiges Windows 7-64-[g=395]Bit[/g]-System mit [g=539]Cubase[/g] 5 vorbereiten....

Gruss, Karsten
 
kasimiruslav schrieb:
ansatheus schrieb:
Ich mach schon öfters mit Vista rum. Die von mir favorisierte Software für Musike machen läuft zumindest zufriedenstellend. Warum?

.. ich hab damit ein Problem ... Vista halte ich für eine brutalstmögliche Katastrophe (ähnlich G. W. Bush ... die Telekom ... Dieter Bohlen....) ... ein Lichtblick ist das aufkommende Windows7 ... aber wann wird das reif sein ... ? wahrscheinlich muss man sich strategisch auf ein künftiges Windows 7-64-[g=395]Bit[/g]-System mit [g=539]Cubase[/g] 5 vorbereiten....

Gruss, Karsten

Der erste Eindruck, als sich mir Vista das erste Mal auftat: Noch ein [g=547]Linux[/g]? Der graphische Aufbau, die Schriften und auch das Design des Explorers erinnern sehr stark an KDE und Gnome. Insofern hab ich das gleich wieder zugemacht und den Kopf geschüttelt. Kollegen stellten sich die Frage, ob irgendetwas mit ihren Augen los sei beim unscharfen Blick auf Outlook 2007. Mittlerweile zocken meine Pappenheimer nur noch mit Vista und das ziemlich problemlos und mit wachsender Begeisterung.

Als damals der Wechsel von Win 2000 zu XP anstand, wurde XP in der Firma hämisch mit "EXtendend Problems" interpretiert. Heute wollen große Firmen wie Intel oder GM gar nicht mehr die Finger von lassen, auch deshalb, weil viele teure industrielle Anwendungen einfach nicht unter Vista laufen und erst portiert werden müssen (z.B. Catia V 5 oder AutoCAD). Auch damals gab es viele Probleme wegen Treiber und dergleichen wie bei Vista. Das liegt dann aber meist an den Herstellern. Es ist auch ein Unterschied, ob man sich ein mit Vista aufgesetztes System kauft (arbeitet in der Regel ohne Probleme) oder einem alten Rechner ein Vista überstülpt (dann gibt es Probleme wegen Systemtreibern). Aber das gibt es in der Linuxwelt genauso.

Windows 7 wird dann auch eher ein Rundum-Bug-Release von Vista sein, wobei Vista mit SP 1 durchaus stabil läuft. In Vista kommen Windows-Nostalgiker eher auf ihre Kosten, weil sie das System augenscheinlich in ein Win 98/2000 verwandeln können. In Win 7 soll es das wohl nicht mehr geben, genausowenig wohl wie den Kompatibilitätsmodus für alte Anwendungen (kann mich aber auch irren). Ob dann ein [g=539]Cubase[/g] 5 wirklich flüssiger läuft als ein [g=539]Cubase[/g] 3 unter XP? Schaut man auf die empfohlenen Systemvoraussetzungen, wird diese Frage nicht wirklich beantwortet, weil ja proportional zur Leistung von OS und Hardware auch der Ressourcenhunger der Funktionen wächst. Andererseits bieten andere [g=70]Sequencer[/g] bereits schon heute etwaige Funktionalität bei geringeren (32-[g=395]bit[/g]) Anforderungen. Aber das driftet schon wieder in die persönliche Geschmacksecke ab ...

Jedenfalls läuft alles, was ich brauche, gleicherweise unter XP und Vista und erreiche damit mein Ziel.

Letztlich ist es auf Dauer meines Erachtens weniger eine Sache der technischen Gegebenheiten, sondern eher eine Sache der Einstellung dazu. Und sich gegen dieser Art Fortschritt zu wehren bedeutet auch den beruflichen K.O., sofern man damit zu tun hat.

Kannst Du mit der Aussage leben Karsten?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben