#### up your Brain :) (Dubstep)

  • Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
chiefrocka

chiefrocka

Registriert
04.02.10
Beiträge
736
Reaktionen
1.248
Punkte
6.215
Neue Version!! ( Und ja ist das gleiche Lied :)) )

http://soundcloud.com/rockamusic/chiefrocka-fck-up

Und noch auf box.net ( bessere quali )
https://www.box.com/s/r8w10ysczr7dn25qn91l

Ja, ich habe dieses Lied nach langer Zeit wieder ausgegraben und drann weitergemacht. Hat sich relativ viel verändert :)

Gespannt auf euer Feedback

Greetz

Edit:......SC Link geht jetz


Orginal Text:

Hey,

habe hier nen Lied an dem ich schon seit etwas längerer Zeit herumwerkel aber immer noch nicht zufrieden bin, weshalb mich mal eure Meinungen interressieren würden.

https://www.box.com/s/fe07f4bb854e24511d45

Grüße

Edit: Grad gemerkt das der Liedtitel Zensiert wird....also wirklich....pfff :D
 
Der Gesang klingt schief. Man erwartet irgend eine Steigerung, die aber erst beim Wobblebass kommt.
Der erinnert mich übrigens sehr an diesen Plüschhasen, der im Auto sitzt und headbangt xD
 
Thx :)
Die Steigerung soll eigentlich auch erst mit dem Wobblebass kommen, werd ich aber mal versuchen.

Plüschase der Headbangt ? Meinst du Flat Eric ?
 
Jo, Gesang klingt für mich auch was schief.
Leider ist mir, und das ist aber nur mein persönlicher Geschmack, die Melodie (wie bei so vielen Dubstep-Tracks) zu düdelig.... wenn ich an "F*ck up your brain" denke, erwarte ich zumindest In-die-Fresse-Dubstep, aber ist halt Geschmackssache :D
Ansonsten find ich die Wobbles ganz in Ordnung vom LFO-Gefrickel her, immer schön mitm Speed gespielt. Vom Sound klingen die Drums finde ich auch zum Track.
Vom Aufbau find ichs auch in Ordnung, wünschte mir aber beim Endpart nochma ne Steigerung... vielleicht vom Übergang wo die gute Dame "and f*ck up your brain" sagt ne kleine Pause mitm Hall oder delay... und danach halt brooootz :D Vielleicht beim Endpart einfach die Hihats was schneller spielen... dann wäre da ja auch nochma ne Steigerung.
Achso, im Intro sollte vielleicht die Drum schonwas durchkommen finde ich, und vom ersten Part zum Mittelpart der Übergang ist noch nich so prall.
 
Die Backings sind glaub ich schief!
Alle Parts klingen untenrum seltsam leer, deshalb erwartet man wohl eine Steigerung, die erst im Wobblepart kommt.
Der ist dann allerdings mMn zu lang und klingt separiert, wie ein 2tes Lied.
Die Sounds sind wie immer Klasse!

lg
 
Hey, vielen Dank euch für das ausführliche Feedback :) und sorry für die späte Antwort...

Das Problem bei den Vocals war/ist das Backings und Lead schon zusammen in einer Spur waren, was das nachträgliche Tunen leider fast unmöglich macht....werde wohl neue Vocals verwenden müssen.

Also jemand hier der Lust hat was einzusingen ? :)

greetz
 
hm also von der Idee her gar nicht schlecht, allerdings gäbe es hier doch einige Baustellen.
Der Gesang wurde ja bereits erwähnt.

Die Drums sind an sich i.o. , allerdings finde ich das die Kick ziemlich kraftlos daherkommt.
Dem drop fehlt irgendwie jeglicher build up. Dadurch wirkt er sehr leer und naja auch irgendwie kraftlos. Hier wäre es unter umständen sinnvoll mit ein paar FX (riser etc,) einen etwas "smootheren" Übergang zu schaffen.
Um dem Wobbelpart etwas mehr Tiefe zu verleihen, würde ich evtl. ein Pad drunterlegen.
Die Hallräume im Wobbelpart sind auch irgendwie nicht sooo ideal.
Generell könnten die drums einen Ticken mehr raum vertragen finde ich.
Der "antwort-wobbel" wiederum hat etwas zu viel finde ich, aber das ist wohl geschmackssache.

Generell ist mir der Wobbelpart irgendwie´n büsschen zu unkonkret und dudelt etwas inspirationslos vor sich hin. Du könntest evtl. den Wobble an einigen Stellen mit gesidechainedten synth-strings akzentuieren - dadurch würde etwas mehr Betonung in der "Melodieführung" entstehen.

Ich hoffe, ich konnte´n bissl helfen

lg
Oneiro :)
 
Nach langer Zeit hab ich das Teil mal wieder ausgegraben und darann weitergemacht. Links befinden sich im Startpost.

:DD
 
Trashy aber geil! :D

Kenne die alte Version nicht, aber für mich ist es so, als es klingt es so wie es klingen soll.
 
Die Bass-Sounds finde ich schon ziemlich fett, prinzipiell auch das Arrangement bzw. den Mix, aber diese Melodieführung ist mir irgendwie zu gewöhnlich-lieblich. Dafür kann ich mich nicht so recht begeistern und würde daher auch deinen Beitrag zum derzeitigen Remix-Contest klar vorziehen. Aber darum geht es hier ja nicht.. ;)
 
Thx
smil470009513826a.gif

@kolle die ursprungsversion befindet sich bissl weiter unten im startpost

@mofox jaa den muss ich demnächst auch mal fertig machen...
smil451c71f7edf7c.gif


Gibts sonst noch was? Wie findet ihr den mix?

Greetz
 
Gemacht :D ^^ sehr cool...nur was hat das jetzt mit meinem Lied zu tun ?
smil451c778a72f62.gif
 
sorry, hätte ich dazuschreiben sollen, dass ich finde, dass die Melodie total ähnlich klingt.
 
Ich finde das du an dem Aufbau dringend was machen solltest.

Der Leadsound hört sich für mich fast nostalgisch an. Zu einfach und zu dünn.
Evtl. nen Distortioneffekt oder so drauf.... ( Aber ich würd den Sound gänzlich tauschen)
Sinusbass untenrum das das Ganze auch schon vom Aufbau her drückt und zu erkennen gibt-> HEY DU....HIER GEHT GLEICH DIE POST AB
smil470009513826a.gif



Vom MAinpart, also vom Wobble her find ichs recht gelungen, obwohl mir da noch ein bisschen Druck gut tun würde
smil451c7211b9e19.gif



Sonst sauber
LG
 
Tja, bei Dubstep bin ich wie ne Ische bei Alk: ziemlich leicht rumzukriegen.

So kommt es denn auch, dass mir der Dubstep-Part sehr gefällt, der Rest aber nicht und Du eigentlich nach der 1. Hälfte (fast) alles nochmal wiederholst.

Davon abgesehen gefällt mir Dein Mix, vor allem hast Du es verstanden a) exakt die richtige weil passende Kick einzusetzen und diese dann b) sicher noch fetter gebastelt hast als sie ursprünglich war.
 

Ähnliche Themen

chiefrocka
Antworten
6
Aufrufe
350
chiefrocka
chiefrocka

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben