Information ausblenden

#### up your Brain :) (Dubstep)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von chiefrocka, 03.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. chiefrocka

    chiefrocka Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    04.02.10
    Punkte:
    2.798
    2798
    Neue Version!! ( Und ja ist das gleiche Lied :)) )

    http://soundcloud.com/rockamusic/chiefrocka-fck-up

    Und noch auf box.net ( bessere quali )
    https://www.box.com/s/r8w10ysczr7dn25qn91l

    Ja, ich habe dieses Lied nach langer Zeit wieder ausgegraben und drann weitergemacht. Hat sich relativ viel verändert :)

    Gespannt auf euer Feedback

    Greetz

    Edit:......SC Link geht jetz


    Orginal Text:

    Hey,

    habe hier nen Lied an dem ich schon seit etwas längerer Zeit herumwerkel aber immer noch nicht zufrieden bin, weshalb mich mal eure Meinungen interressieren würden.

    https://www.box.com/s/fe07f4bb854e24511d45

    Grüße

    Edit: Grad gemerkt das der Liedtitel Zensiert wird....also wirklich....pfff :D
     
    chiefrocka, 03.08.12
    #1
    helge1973 bedankt sich.
  2. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.408
    14408
    Der Gesang klingt schief. Man erwartet irgend eine Steigerung, die aber erst beim Wobblebass kommt.
    Der erinnert mich übrigens sehr an diesen Plüschhasen, der im Auto sitzt und headbangt xD
     
    Instrumentenfreak, 03.08.12
    #2
    chiefrocka bedankt sich.
  3. chiefrocka

    chiefrocka Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    04.02.10
    Punkte:
    2.798
    2798
    Thx :)
    Die Steigerung soll eigentlich auch erst mit dem Wobblebass kommen, werd ich aber mal versuchen.

    Plüschase der Headbangt ? Meinst du Flat Eric ?
     
    chiefrocka, 03.08.12
    #3
  4. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.408
    14408
    Haha, genau der xD Ich wusste nicht wie der heist^^
     
    Instrumentenfreak, 03.08.12
    #4
    chiefrocka bedankt sich.
  5. Fobicafa

    Fobicafa

    Registriert seit:
    31.10.11
    Punkte:
    721
    721
    Jo, Gesang klingt für mich auch was schief.
    Leider ist mir, und das ist aber nur mein persönlicher Geschmack, die Melodie (wie bei so vielen Dubstep-Tracks) zu düdelig.... wenn ich an "F*ck up your brain" denke, erwarte ich zumindest In-die-Fresse-Dubstep, aber ist halt Geschmackssache :D
    Ansonsten find ich die Wobbles ganz in Ordnung vom LFO-Gefrickel her, immer schön mitm Speed gespielt. Vom Sound klingen die Drums finde ich auch zum Track.
    Vom Aufbau find ichs auch in Ordnung, wünschte mir aber beim Endpart nochma ne Steigerung... vielleicht vom Übergang wo die gute Dame "and f*ck up your brain" sagt ne kleine Pause mitm Hall oder delay... und danach halt brooootz :D Vielleicht beim Endpart einfach die Hihats was schneller spielen... dann wäre da ja auch nochma ne Steigerung.
    Achso, im Intro sollte vielleicht die Drum schonwas durchkommen finde ich, und vom ersten Part zum Mittelpart der Übergang ist noch nich so prall.
     
    Fobicafa, 03.08.12
    #5
    chiefrocka bedankt sich.
  6. Fedara

    Fedara

    Registriert seit:
    11.02.12
    Punkte:
    2.400
    2400
    Die Backings sind glaub ich schief!
    Alle Parts klingen untenrum seltsam leer, deshalb erwartet man wohl eine Steigerung, die erst im Wobblepart kommt.
    Der ist dann allerdings mMn zu lang und klingt separiert, wie ein 2tes Lied.
    Die Sounds sind wie immer Klasse!

    lg
     
    Fedara, 03.08.12
    #6
    chiefrocka bedankt sich.
  7. chiefrocka

    chiefrocka Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    04.02.10
    Punkte:
    2.798
    2798
    Hey, vielen Dank euch für das ausführliche Feedback :) und sorry für die späte Antwort...

    Das Problem bei den Vocals war/ist das Backings und Lead schon zusammen in einer Spur waren, was das nachträgliche Tunen leider fast unmöglich macht....werde wohl neue Vocals verwenden müssen.

    Also jemand hier der Lust hat was einzusingen ? :)

    greetz
     
    chiefrocka, 24.08.12
    #7
  8. On3iRo

    On3iRo

    Registriert seit:
    03.11.11
    Punkte:
    697
    697
    hm also von der Idee her gar nicht schlecht, allerdings gäbe es hier doch einige Baustellen.
    Der Gesang wurde ja bereits erwähnt.

    Die Drums sind an sich i.o. , allerdings finde ich das die Kick ziemlich kraftlos daherkommt.
    Dem drop fehlt irgendwie jeglicher build up. Dadurch wirkt er sehr leer und naja auch irgendwie kraftlos. Hier wäre es unter umständen sinnvoll mit ein paar FX (riser etc,) einen etwas "smootheren" Übergang zu schaffen.
    Um dem Wobbelpart etwas mehr Tiefe zu verleihen, würde ich evtl. ein Pad drunterlegen.
    Die Hallräume im Wobbelpart sind auch irgendwie nicht sooo ideal.
    Generell könnten die drums einen Ticken mehr raum vertragen finde ich.
    Der "antwort-wobbel" wiederum hat etwas zu viel finde ich, aber das ist wohl geschmackssache.

    Generell ist mir der Wobbelpart irgendwie´n büsschen zu unkonkret und dudelt etwas inspirationslos vor sich hin. Du könntest evtl. den Wobble an einigen Stellen mit gesidechainedten synth-strings akzentuieren - dadurch würde etwas mehr Betonung in der "Melodieführung" entstehen.

    Ich hoffe, ich konnte´n bissl helfen

    lg
    Oneiro :)
     
    On3iRo, 24.08.12
    #8
    chiefrocka bedankt sich.
  9. chiefrocka

    chiefrocka Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    04.02.10
    Punkte:
    2.798
    2798
    Nach langer Zeit hab ich das Teil mal wieder ausgegraben und darann weitergemacht. Links befinden sich im Startpost.

    :DD
     
    chiefrocka, 05.01.13
    #9
  10. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.853
    61853
    Trashy aber geil! :D

    Kenne die alte Version nicht, aber für mich ist es so, als es klingt es so wie es klingen soll.
     
    KoolKolle, 05.01.13
    #10
    chiefrocka bedankt sich.
  11. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    Die Bass-Sounds finde ich schon ziemlich fett, prinzipiell auch das Arrangement bzw. den Mix, aber diese Melodieführung ist mir irgendwie zu gewöhnlich-lieblich. Dafür kann ich mich nicht so recht begeistern und würde daher auch deinen Beitrag zum derzeitigen Remix-Contest klar vorziehen. Aber darum geht es hier ja nicht.. ;)
     
    mofox, 05.01.13
    #11
    chiefrocka bedankt sich.
  12. chiefrocka

    chiefrocka Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    04.02.10
    Punkte:
    2.798
    2798
    Thx [​IMG]
    @kolle die ursprungsversion befindet sich bissl weiter unten im startpost

    @mofox jaa den muss ich demnächst auch mal fertig machen... [​IMG]

    Gibts sonst noch was? Wie findet ihr den mix?

    Greetz
     
    chiefrocka, 06.01.13
    #12
  13. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    5.039
    5039
    L0rdVetinari, 06.01.13
    #13
  14. chiefrocka

    chiefrocka Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    04.02.10
    Punkte:
    2.798
    2798
    Gemacht :D ^^ sehr cool...nur was hat das jetzt mit meinem Lied zu tun ?[​IMG]
     
    chiefrocka, 06.01.13
    #14
  15. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    5.039
    5039
    sorry, hätte ich dazuschreiben sollen, dass ich finde, dass die Melodie total ähnlich klingt.
     
    L0rdVetinari, 06.01.13
    #15
  16. pattypatty

    pattypatty

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    55
    55
    Ich finde das du an dem Aufbau dringend was machen solltest.

    Der Leadsound hört sich für mich fast nostalgisch an. Zu einfach und zu dünn.
    Evtl. nen Distortioneffekt oder so drauf.... ( Aber ich würd den Sound gänzlich tauschen)
    Sinusbass untenrum das das Ganze auch schon vom Aufbau her drückt und zu erkennen gibt-> HEY DU....HIER GEHT GLEICH DIE POST AB [​IMG]


    Vom MAinpart, also vom Wobble her find ichs recht gelungen, obwohl mir da noch ein bisschen Druck gut tun würde [​IMG]


    Sonst sauber
    LG
     
    pattypatty, 06.01.13
    #16
    chiefrocka bedankt sich.
  17. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
    Tja, bei Dubstep bin ich wie ne Ische bei Alk: ziemlich leicht rumzukriegen.

    So kommt es denn auch, dass mir der Dubstep-Part sehr gefällt, der Rest aber nicht und Du eigentlich nach der 1. Hälfte (fast) alles nochmal wiederholst.

    Davon abgesehen gefällt mir Dein Mix, vor allem hast Du es verstanden a) exakt die richtige weil passende Kick einzusetzen und diese dann b) sicher noch fetter gebastelt hast als sie ursprünglich war.
     
    helge1973, 06.01.13
    #17
    Saurus bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.