up to date sein

Reaktionen
23
Guten Morgen euch allen,

seit ein paar Jahren bin ich ja nun schon hier und habe einige Fehler gemacht. Anstatt mich ausgiebig mit der Marterie zu beschäftigen, habe ich mich wenn überhaupt mit dem Schreiben von Songs begnügt. Am Anfang war es auch ein ganzes Stück Faulheit, dann war es die Arbeit und und und...irgendwie habt ihr es ja nun auch geschafft. Aber ich bin ja nun eine ganze Weile hier angemeldet und mitlerweile ist es mir schon ein wenig peinlich. Ich möchte mir gern selbst helfen, aber dafür brauche ich noch einmal Rat von euch. Denn über vieles worüber ihr schreibt habe ich keine Ahnung. Die ganzen Begriffe und die Anschlüsse, was zu was gehört. Das sind alles eigentlich Themen mit denen ich mich nicht am Liebsten auseinander setzen möchte, aber ich will es jetzt weil es doof ist immer auf andere angewiesen zu sein. Und wenn man keine Ahnung hat, wie soll man dann wissen wie eine Frage zu formullieren ist...vor allem wenn man nicht einmal weiß wonach man fragen soll.

Wie genau komme ich von 0 auf euren Stand???

Danke schonmal für die Mithilfe und bitte nicht lachen, sich so als noob zu outen, ist nicht grad cool

Wie definierst Du denn "euren Stand"? Ich denke jeder hier hat einen anderen Stand, andere Interessen und andere Schwerpunkte. Du musst erstmal für Dich selbst entscheiden, was Dir fehlt, dass Du dahin kommst, wo Du hin möchtest. Und wenn Du weisst, was Du willst und was Dir dazu fehlt, dann kannst Du die richtigen Fragen stellen, die für Dich richtige Literatur auswählen, nach den für Dich wichtigen Inhalten googeln usw......

einfach anfangen, wenn du songs oder ideen entwickelt hast. versuch diese sachen aufzunehmen und dann wirst du sehr wahrscheinlich probleme mit dem sound haben und die wirst du dann versuchen zu lösen, damit es sich ao anhört, wie du dir das wünscht. lösungsansätze sind:
- literatur für anfänger + dvds zum recorden, mischen etc.
- handbuch des sequenzers
- fragen im forum und die antworten der erfahrenen user.
- probleme anderer im forum lesen, die einen interessieren.

ich würde nicht so lange überlegen, wo meine probleme sind, sondern einfach anfangen. vllt zuerst mit einem enfachen song usw.

ich lerne am besten an konkreten beispielen und problemen. dabei macht man zwar fehler, aber daraus lern man wieder und man verbessert sich. dass ist der lauf der dinge.

also anfangen zu recorden. der rest kommt durch erfahrung.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben