Untitled-Irgendwelche Assoziationen?

Reaktionen
110
Hallo!

Hab gerade mal wieder einen neuen Songansatz festgehalten. Ihr kennt das sicher, dass viele Ideen einfach in der Versenkung verschwinden.

Ein Grund ist, dass mir nach knapp 150 Songs auch die Textideen ausgehen. Deswegen meine Bitte:

Hört euch doch mal unter diesem Link den Ansatz "Untitled" an und sagt mir, was euch spontan einfällt, in welche inhaltliche Richtung der Song gehen könnte.

http://kara-moon.com/index.php?modid=mod03&l_submenu_id=m001_03_06&artist=Talvin Jones

Der Refrain ist ja bereits mit einer Gitarrenmelodie (statt Gesang) erkennbar. Vielleicht fallen euch ja auch ein paar Zeilen ein. :-)

VG,

Tal

Nenn mir Benutzername und Passwort und ich sags dir.

Oh, sorry. Prüf das gleich mal. Jetzt müsste es eigentlich klappen. Danke für den Hinweis. Ich werde halt doch langsam alt und tuttelig.

Hier gibt es den Ansatz auch zum Runterladen:

http://senduit.com/fa2efc

geht auch so...;)

ich hätte wirklich lust darauf was zu singen, hat mich spontan angesprochen;)

darf ich?

hmm, klingt ziemlich staccato. Klingt für mich nach Liebesschmerz oder irgendwas dramatisches. Evtl. auch über ein Unglück oder eine Katastrophe.

Klar darfst du... ;-)

@ Icon

Danke. :-)

Ja, Liebesschmerz hab ich natürlich schon oft genug in meinen Songs verarbeitet. Aber da kann man ja auch immer drüber schreiben.

Sonst noch Ideen oder Anregungen?

Hast dus schon mal mit deutschen texten versucht wäre dochmal ne herrausforderung

hi talvin,

sei nicht böse wenn ich sage, du hast es endlich geschafft einen song im "british"-stil zu machen. ich habe erst später gelesen, dass du auf diese musik stehst und somit - zumindest unbewußt - sicher versuchst dem nachzueifern. ich habe beim hören sofort an jelllyfish gedacht. ok, nicht so ganz british, aber richtig geil!

leider kann ich mit keiner textidee aufwarten. aber bitte den song nicht einstampfen! bitte!

Keine Textidee? Schade, aber trotzdem danke fürs Hören. Schön, dass dir der Ansatz gefällt. Davon habe ich ne Menge, aber oft versacken die dann...und Deutsch, ne...ist nichts für mich.

"Noah" und "Teaching dogs..." fand ich schon britisch...zumindest standen da die Editors Pate.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben