Brauche Assoziationen für meinen Song :)

  • Ersteller davechecker
  • Erstellt am
davechecker

davechecker

Registriert
22.01.08
Beiträge
858
Reaktionen
65
Punkte
1.192
Hallo Forum,

Ich habe eine mal etwas andere Bitte an diejenigen, die sich kurz einmal eine Guitar-Pro Midiversion einer meiner Songs anhören wollen :)
Dabei handelt es sich um ein Stück, das wir bereits in der band eingeprobt haben und in einer Woche aufführen wollen. das Problem ist nur: Ich hab noch keinen Text! Mir fehlt die Inspiration und würde mich deshalb über ein paar Assoziationen eurerseits freuen, die mir zu einem Thema verhelfen, das ich dann auch besingen kann!

Also, freue mich über jegliche Idee. Zum Song selbst kann man denkich eh noch nicht viel sagen, außer dass er instrumental etwas überladen ist (das passiert wenn man zu lange an einem Song rumdoktert^^)

http://speedshare.org/download.php?id=8F414C0111

lg, David
 
ich hab da ein super-thema: LIEBE!
 
:-D

Was glaubst du warum ich nach 100 Versuchen nun hier nach etwas alternativen Themen suche^^
Wenn ich meinen Leuten wieder mit dem Thema komm bringen die mich um!
 
klingt für mich musikalisch wie das ende eine riesen grossen fetten suffparty,
so ala "fett wars" aber jetzt ist alles vorbei...:D

mfg
Torn

PS: würd das gern mal richtig instrumentalisiert hören!
 
:-D geniale Assoziation, wär ich nicht drauf gekommen!
Mussich später gleich mal ausprobiern, im Moment hängt er mir schon wieder aus dem Hals raus;-)
Aufnahmen kommen hoffentlich bald mal hier ins Feedbackforum, im Moment sind wir immer noch am Ausprobieren. Und das nach 2 Jahren Homerecording!!
 
Hi,

spontane Assoziation: eine Fahrt in der U-Bahn, zur Arbeit oder von der Arbeit, Du beobachtest die Leute, so typische Alltags-Situationen eben... und in diesen Breaks im Song kannste noch so Durchsagen wie "nächste Station Marienplatz..." einblenden :D

Grüße
VBA
 
also ich finde der Refrain klingt ein wenig nach "Hoffnung" oder "Zuversicht". Keine Ahnung warum ich darauf komme, aber vielleicht hilft Dir das ja. Muß ja kein Liebes- Thema sein, aber vielleicht irgendeine schwierige Situation, die man zu meistern hat und es klappt irgendwie dann doch. Vielleicht die Hoffnung, einen Text für das Stück zu finden ?? LOL. Immer schön weiter spinnen, vielleicht klappt´s ja ;)
 
Cool, das sind schonmal sehr gute Tipps, Danke euch allen! :)

@zehnvorsechs: Deine Assoziation hat mir besonders gut gefallen, aber sobald es um Hoffnung geht kommt wieder irgendeine (fiktive, natürlich;-)) Person ins Spiel! Naja, manchmal muss man sich zu seinem Glück zwingen, ich probiers einfach nochmal!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben